Niederlage in Sommerein

FK-Hainburg unterliegt knapp


Sommerein.JPG-FK HAINBURG

Mit einer stark ersatzgeschwächten Elf musste der FK-Hainburg vergangenen Freitag die Reise nach Sommerein antreten. Neben Sascha Rüttgers, Gökhan Emirhasan und Florian Thome musste der FK-Hainburg gleich drei Stammspieler vorgeben. Stattdessen musste sogar mit Peter Stojkoff ein Funktionör das Dress der Donaustädter überziehen. Letztgenannter zeigte dennoch eine respektable Leistung.

Trotz der dezimierten Hainburger dauerte es bis zur 38. Minute für die Führung der Hausherren. Mustafa Cetinyürek schlenzte die Kugel zur 1:0 Führung der Sommereiner ins Netz. Diese Führung bedeutete auch den Pausenstand.

Gleich nach Wiederanpfiff jedoch der zweite Schock für die Hainburger. Stefan Haringer netzte in Minute 47 zum 2:0 für die Gastgeber ein. Für die Hainburger rettete zusätzlich noch einmal die Querlatte vor einem höheren Rückstand. Nennenswerte Chancen für den FK-Hainburg gab es nur durch Peter Gunda mit einem Distanzschuss aus 40 Metern. Dennoch kamen die Donaustädter in der Nachspielzeit durch Philipp Galee zum Anschlusstreffer. Dabei blieb es jedoch und somit verzeichnet der FK-Hainburg in Sommerein eine 1:2 Niederlage.