U10 Turniersieg in Prellenkirchen

Turniertag für die Hainburger Jugend: U10 gewinnt in Prellenkirchen – U8 bleibt ungeschlagen in Mönchhof – U11 tritt in Prellenkirchen ab – U9 in Mönchhof im Einsatz


IMG_5480.jpg-FK HAINBURG

Los ging es bereits um 9 Uhr mit dem U8 Pfingstturnier in Mönchhof. Die Hainburger U8 zeigte sich dabei wieder von Ihrer besten Seite und war wiedermal nicht zu schlagen. Mit 5 Siegen aus 6 Spielen zeigten die Donaustädter einmal mehr ihr Potenzial.



Ergebnisse:
FKH – Gattendorf 3:0 / Tore: Simon Owesny, Moritz Gross, Stefan Mayer
FKH – Parndorf 1:0 / Tor: Moritz Gross
FKH – Weiden 4:1 / Tore: 2x Moritz Gross, 1x Alexander Macher, 1x Jeremy Eberl
FKH – Wallern 3:2 / Tore: 2x Moritz Gross, 1x Simon Owesny
FKH – Seewinkel 1:1 / Tor: Simon Owesny
FKH – Mariahilf 1:0 / Tor: Benjamin Pauer

Trainer Stefan Owesny zum Turnier: „Wir haben heute wirklich ein super Turnier gespielt. Vor allem spielerisch waren wir heute wirklich sehr gut, dass haben auch die gegnerischen Trainer bestätigt. Vor allem bei den Siegen gegen Parndorf und Mariahilf, die wirklich sehr stark waren, haben wir eine Topleistung gezeigt und verdient gewonnen. Der einzige Schönheitsfehler war der späte Ausgleich gegen Seewinkel! Das Trainerteam ist sehr stolz und zufrieden mit dem was die Jungs heute gezeigt haben, sie waren wirklich super!“

 

Am Nachmittag war dann auch die U9 von Trainer Gerhard Paar in Mönchhof im Einsatz. Der FKH bekam es dabei mit Nickelsdorf, Neusiedl, Mönchof und Seewinkel zu tun.

Ergebnisse:
FKH – Nickelsdorf 1:2 / Tor: Ahmet Cerit
FKH – Neusiedl 1:6 / Tor: Lukas Werkl
FKH – Mönchhof 2:3 / Tore: 2x Simon Coste
FKH – Seewinkel 0:2

Co-Trainer Thomas Paar zum Turnier: „Die Spiele gegen Nickelsdorf und Seewinkel haben wir als bessere Mannschaft leider sehr unglücklich verloren. Neusiedl war deutlich besser als wir, dass hat sich auch im Ergebnis wieder gespiegelt. Man merkt den Kindern noch die fehlende Spielpraxis an. Insgesamt können wir als Trainerteam vom heutigen Turnier aber viel mitnehmen und wissen wo wir im Training ansetzen müssen."


In Prellenkirchen fand heute das „Werner Szakacs & Thomas Fritz“ Gedenkturnier statt, bei dem der FK Hainburg sowohl durch die U11 als auch durch die U10 vertreten war.

Die U11 hatte dabei leider einen sehr unglücklichen Abgang. Nachdem das 1. Spiel gegen Petronell mit 2:1 (Tore: Tomas und Mert) gewonnen wurde und man sich im 2. Spiel dem Gastgeber mit 3:2 (2x Efe Kotay) geschlagen geben musste, kam es nach dem Rückspiel gegen Petronell (3:2 verloren – Tore: Efe Kotay und Alexander Frank) zum Eklat.
Nach einer Auseinandersetzung mit dem Schiedsrichter und einigen Unstimmigkeiten innerhalb der Mannschaft, wollte unsere Mannschaft nicht mehr weiterspielen und hat das Turnier vorzeitig verlassen.

Jugendleiter-Stellvertreter Stefan Owesny dazu: „Vorweg möchten wir uns im Namen des FK Hainburg für den vorzeitigen Abgang bei unseren Freunden aus Prellenkirchen recht herzlich entschuldigen. Ich war bei dem Vorfall nicht dabei, denke aber, dass man das auch sicher anders lösen hätte können. Das das ganze so eskaliert ist, war sicher nicht notwendig und auch nicht sportlich von uns. Wir werden das ganze intern besprechen!“


Nach der Mittagspause war dann die U10 von Trainer Hermann Uhlig in Prellenkirchen im Einsatz und holten sich dabei den Turniersieg.

Ergebnisse:
FKH – Prellenkirchen 3:0 / Tore: Lukas Scheumbauer, Elena Merkl, Alexander Frank
FKH – Dubravka 3:0 / Tore: 3x Lukas Grubesic
FKH – Prellenkirchen 0:0
FKH – Dubravka 1:2 / Tor: Lukas Grubesic

Trainer Hermann Uhlig zum Turniersieg: „Wir sind super in das Turnier gestartet und haben in den ersten beiden Spiele toll gespielt und auch schöne Tore erzielt! Danach haben wir leider etwas den Faden verloren und waren auch nicht mehr so konzentriert. Wir können mehr als wir in den Spielen 3 und 4 gezeigt haben. Es hat dennoch zum Turniersieg gereicht, dass freut mich natürlich für die Mannschaft. Dieses Erfolgserlebnis tut uns sehr gut!“