VS Hainburg gewinnt MIKE Cup

Die VS Hainburg gewinnt zum 3. Mal in den letzten 4 Jahren das Bezirksturnier Bruck/L. des Mike Cup und darf erneut beim Regionalturnier teilnehmen!


Mike cup 2016 (3).jpg-FK HAINBURG

Beim diesjährigen Bezirksturnier nahmen mit Mannersdorf, Bruck Hauptplatz, B.D.-Altenburg, Sommerein, Prellenkirchen, Göttlesbrunn, Bruck Fischamenderstr., Götzendorf, Wolfsthal-Berg, Trautmannsdorf, Höflein, Haslau und Gastgeber Hainburg insgesamt 13 Volkschulen teil. Gespielt wurde in 2 Gruppen mit 7 bzw. 6 Mannschaften.

Die VS Hainburg trat mit folgender Mannschaft an: Alexander Mödlhammer (SK Rapid Wien), David Janis (SC Wifleinsdorf), Alexander Gölz, Lukas Scheumbauer, Paul Kroiss, Alexander Frank, Efe Kotay, Kaan Kotay, Luca Jocha, Mert Kahraman und Alparslan Egin (alle FK Hainburg).

Die von den beiden FK Hainburg Jugendtrainern Peter Stojkoff und Mario Leskovits betreuten Donaustädter überstanden die Vorrunde ungeschlagen und zogen souverän ins Halbfinale ein. Die Hainburger kassierten im gesamten Turnier nur einen Gegentreffer und erzielten insgesamt 12 Tore. Nicht weniger als 9 von 11 nominierten Spielern stammten vom FK Hainburg.

Der zweite Halbfinalist aus Gruppe A lautete VS Haslau. In der Gruppe B erreichten die VS Bruck Hauptplatz und völlig überraschend die VS B.D.-Altenburg (mit 2 Kickern des FK Hainburg - U8 Spieler Jeremy Eberl und Louis De Ganay).

Im Halbfinalderby zwischen Hainburg und B.D.-Altenburg, ließen die Gastgeber dem Nachbar keine Chance und stürmte mit einem 3:0 ins Finale. Im Parallelspiel setzte sich Haslau gegen Bruck Hauptplatz mit 2:1 durch.

Während man in der Gruppenphase sich noch torlos trennte, gewannen die Heimischen das Endspiel gegen Haslau knapp aber völlig verdient mit 1:0 und sicherte sich somit zum 3. Mal in den letzten 4 Jahren den Sieg im Bezirksturnier des Mike Cup. Damit findet auch das MIKE CUP Bezirksturnier Bruck/L. 2017 wieder in Hainburg statt.

HERZLICHE GRATULATION AN DIE SPIELER UND DAS BETREUERDUO !!!!!
 

Ergebnisse Vorrunde:
Hainburg – Wolfsthal-Berg 0:0
Hainburg – Götzendorf 1:1
Hainburg – Bruck F. 3:0
Hainburg – Trautmannsdorf 2:0
Hainburg – Höflein 2:0
Hainburg – Haslau 0:0

Halbfinale:
Hainburg – B.D.-Altenburg 3:0
Bruck H. – Haslau 1:2

Spiel um Platz 3:
B.D.-Altenburg – Bruck H. 1:0

FINALE:
Hainburg – Haslau 1:0

Die Nachwuchsabteilung des FK Hainburg möchte sich im Zuge dessen recht herzlich bei allen freiwilligen Helfern, vor allem bei unseren KANTINENDAMEN, für die tolle Unterstützung beim MIKE CUP bedanken.
Ein besonderer Dank geht auch an die FEUERWEHR HAINBURG und das ROTE KREUZ HAINBURG für die zur Verfügung gestellten Zelte, die als Umkleidemöglichkeiten für die rund 150 Kinder verwendet wurden.