Doppel gegen Höflein & Brunn

Doppelsieg in Höflein – Doppelniederlagen gegen Brunn: U8 und & U14 feiern Auswärtssiege in Höflein – U10 & U11 unterliegen Brunn/Geb.


IMG_5000.jpg-FK HAINBURG

Die U8 war heute Vormittag beim SC Höflein zu einem Freundschaftsspiel zu Gast! Die Donaustädter trafen dabei aber auf die U9 von Höflein, da diese keine reine U8 Mannschaft haben. Auch davon ließ sich die Owesny-Truppe nicht aufhalten und feierte einen klaren 12:0 Kantersieg. Für die Treffer sorgten: 3x Louis De Ganay, je 2x Alexander Macher, Moritz Gross, Benjamin Pauer, Simon Owesny und 1x Alperen Soylu.

Trainer Stefan Owesny zum Auswärtserfolg: „Ich wusste das wir auf die U9 vom SC Höflein treffen, daher habe ich mir eigentlich ein engeres Spiel erwartet. Meine Burschen haben auch heute wieder eine sehr gute Leistung gezeigt. Aufgrund des klaren Spielverlaufs haben wir 2. Halbzeit einiges ausprobiert, dass sehr gut geklappt hat. Vor allem das Zusammenspiel klappt immer besser, es ist echt eine Freude dieser Mannschaft zuzuschauen.“


Im Anschluss war auch die U14 vom FKH in Höflein im Einsatz und auch sie verließen Höflein als Sieger. Während es zur Halbzeit noch 2:2 gestanden ist, fixierten die Hainburger im 2. Durchgang den 3:5 Sieg und sind daher im Frühjahr noch ungeschlagen. Auch ohne Goalgetter Lucas Matoschitz (dieser wurde nach seinem Ausschluss gegen Bruck für 1 Woche gesperrt) war der Hainburg-Express nicht zu stoppen. Die Tore für den FK erzielten: 2x Mathias Herl, 2x Sehart Sert und 1x Dennis Pauer.


Die Mannschaft von Trainer Markus Owesny behauptete somit die Tabellenführung und fiebert bereits den großen Showdown am kommenden Donnerstag auswärts beim Titelfavoriten Bruck/L. entgegen.

Trainer Markus Owesny zum Spiel: „Es war das erwartet schwere Spiel. Ohne Lucas taten wir uns sehr schwer Chancen herauszuspielen. In der 1. Halbzeit haben wir leider die Ordnung verloren und auch die Zuordnung passte nicht. Nach der Pause war dies etwas besser. Wichtig sind die 3 Punkte und die haben wir! Jetzt freuen wir uns auf ein spannendes Derby gegen Bruck/L.!“


Während U8 und U14 ein Doppel gegen Höflein bestritt, trafen U10 und U11 auf Brunn/Geb.! Zwar gingen beide Spiele verloren, jedoch sahen beide Trainer durchaus auch positives. Die U10 unterlag auswärts mit 6:3. Die Hainburg-Treffer erzielten 2x Lukas Scheumbauer und 1x Niklas Große.

Die U11 musste eine deutliche 11:0 Niederlage auf eigener Anlage hinnehmen.

Die beide Trainer dazu:
U10 Trainer Hermann Uhlig: „Wir haben heute von beiden Mannschaften ein tolles Spiel gesehen. Ich bin heute wirklich sehr stolz auf meine Mannschaft, da wir voll dagegen gehalten haben und uns auch viele Chancen erspielt haben. Leider haben wir sehr billige Gegentore bekommen und hätten mit etwas Glück auch das Spiel gewinnen können! Das Ergebnis ist klarer als das Spiel war. Natürlich haben wir noch Luft nach oben, aber gegen diesen starken Gegner kann man auch verlieren, vor allem so wie wir es getan haben.“

U11 Trainer Erdem Yildirim: „Wir hatten zu Beginn 2 tolle Möglichkeiten, die wir jedoch nicht genutzt haben und im Gegenzug leider ein vermeidbares Tor erhalten. In der 1. Halbzeit haben wir uns toll gewehrt und da war das Spiel eigentlich ausgeglichen! Nach der Pause sind wir leider etwas zurück gefallen und haben dann leider wieder einige Tore bekommen. Wir haben gegen einen guten Gegner wirklich alles gegeben.“