U8 Turniersieg in Neusiedl

U8 gewinnt in Neusiedl alle Spiele - U14 bringt Titelfavorit ins Wanken - bittere Niederlagen für U10 und U11 - U6 macht erste Erfahrungen in Neusiedl


IMG_2272.JPG-FK HAINBURG

Auch diese Wochenende standen einige interessante Spiele auf dem Programm, vor allem das gestrige Schlagerspiel der U14 gegen Titelfavorit Bruck hatte es in sich.

Die U14 Mannschaften von Hainburg und Bruck trennten sich in einem packenden Spiel mit 1:1 Unentschieden. Hainburg hatte dabei nicht nur gegen elf Brucker zu kämpfen, sondern auch mit einer katastrophalen Schiedsrichterleistung. Bereits nach drei Minuten musste Goalgetter Lucas Matoschitz, nachdem er nach einer Abseitsentscheidung den Ball noch weggeschossen hat, was jedoch noch in der Aktion stattfand, mit der blauen Karte auf die Bank. Wenig später wurde Dennis Pauer zu Unrecht zurückgepfiffen, dieser war alleine Richtung Tormann unterwegs – 2. Fehlentscheidung. Trotzdem gingen die Donaustädter nach einer schönen Einzelaktion von Dennis Pauer verdient mit 1:0 in Führung. Leider kassierte man kurz vor der Pause nach einem unglücklichen Eigentor den Ausgleich. Die 3. und wohl spielentscheidendste Szene passierte dann in der 54. Min. und wieder war Lucas Matoschitz der Pechvogel. In einem Laufduell überkreuzte ein Brucker Spieler den Laufweg von Hainburgs Stürmer, der Schiedsrichter ahndete dies als Tätlichkeit und schickte Lucas mit der roten Karte vom Feld. Die Donaustädter kämpften danach wie die Löwen und brachten den Titelfavorit auch in numerischer Unterlegenheit am Rande einer Niederlage. Selbst der Brucker Trainer gab die Fehlentscheidungen des Schiedsrichter zu - mehr ist dazu nicht zu sagen.

Trainer Markus Owesny zum Spiel: „Aufgrund des Spielverlaufs bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Wir waren die bessere Mannschaft, was so nicht zu erwarten war. Auf den Kampfgeist der Jungs bin ich sehr stolz. Immerhin haben wir insgesamt eine Halbzeit mit 10 Mann ohne unserem Goalgetter gespielt. Schade, dass der Schiedsrichter das Spiel mit seinen Entscheidungen wesentlich beeinflusst hat! Aufgrund der blauen Karte zu Beginn und dann die rote Karte ist da sicher nicht mit einer Milderung durch den Strafsenat zu rechnen, wobei dies beides Fehlentscheidungen waren.“


Leider gab es auch diese Woche wieder bittere Niederlagen der U10 und der U11. Während die U10 eine deutliche 15:1 Niederlage in Gumpoldskirchen einstecken musste, den Ehrentreffer erzielte Lukas Grubesic, musste sich die U11 in Breitenfurt mit 7:1 geschlagen geben. Bei der U11 erzielte den einzigen Hainburg-Treffer Jakub Callo per Freistoss.
„Wie schon oft gesagt, ist die Frühjahrssaison ein Lernprozess für uns alle. Wir müssen den Kampf annehmen und das beste aus der Situation machen. Einige geben sich nach Gegentoren zu schnell auf, wir müssen uns mehr gegen diese klaren Niederlagen wehren“, analysiert U10 Co-Trainer Peter Stojkoff das Spiel.


Einen äußerst erfolgreichen Sonntag erlebte die U8 vom FK Hainburg. Die Truppe von Trainer Stefan Owesny war bei der 1. Neusiedlersee Trophy in Neusiedl/See im Einsatz und gewann alle 6 absolvierten Spiele.

Ergebnisse:
FKH – SpG Seewinkel 4:1 / Tore: 2x Simon Owesny, 1x Moritz Gross und Stefan Mayer
FKH – Donaufeld  7:0 / Tore: 3x Benjamin Pauer, 2x Simon Owesny und Moritz Gross
FKH – SV Post 7:0 / Tore: 4x Simon Owesny, 1x Benjamin Pauer, Deniz Tekgündüz u. Alperen Soylu
FKH – Gols 4:1 / Tore: 3x Simon Owesny, 1x Alperen Soylu
FKH – Jois 3:0 / Tore: Benjamin Pauer, Simon Owesny, Alperen Soylu
FKH – Neusiedl 3:0 / Tore: 2x Benjamin Pauer, 1x Simon Owesny

Trainer Stefan Owesny zum Turnier: „Gratulation an die ganze Mannschaft, was Sie heute gezeigt hat war einfach großartig. Wir waren von Beginn an sehr konzentriert und fokussiert auf das Wesentliche. Wir waren in alle 6 Spiele die klar bessere Mannschaft, haben nur 2 Gegentore im gesamten Turnier erhalten und 28 Treffer erzielt, dass ist eine tolle Quote! Wir haben im letzten halben Jahr einen guten Schritt vorwärts gemacht und uns toll entwickelt, auch die Dichte im Kader ist enger geworden. Die Burschen können sehr stolz auf sich selber sein, den das Trainerteam ist es auch!“


Zeitgleich mit der U8, war auch die U6 in Neusiedl im Einsatz. Es gab in den 6 Spielen zwar nur einen Sieg und 5 Niederlagen, nur waren die meisten Niederlagen sehr knapp. Es wurde aber auch in fast jedem Spiel ein Tor erziehlt!

Ergebnisse:
Wr. Viktoria: FKH 4:2 / Tore:1x Michael Bezak 1x Mustafa Kocaman
Frauenkirchen: FKH 4:2 / Tore: 2x Mustafa Kocaman
Spg Seewinkel : FKH 3:2 / Tore: 2x Mustafa Kocaman
Wiener Linien2 : FKH 3:0
Neusiedl : FKH 0:2 / Tore: 2x Martin Soysal
Wiener Linien1 : FKH 3:1 / Tore: 1x Martin Soysal

Trainer Stefan Benkovics zum Tunier: „Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Die Kids sind von Spiel zu Spiel besser geworden. Es ist natürlich klar das die Wienervereine weiter sind und das wir da die deutlicheren Niederlagen einstecken mussten, aber mit den Vereinen aus der Region können wir schon gut mithalten und das stimmt mich positiv für die Zukunft!
Ich freu mich schon wieder auf die nächsten Aufgaben mit den Kids und meinen Kollegen!“