U8 bei Hallenturnier am Stockerl

Nachdem die U8 des FK Hainburg letzte Woche den ausgezeichneten 2. Platz beim Turnier in Fischamend erreichte, ging es für die Kids aus der Donaustadt mit dem Hallenturnier des ASK Marienthal in Gramatneusiedl weiter.


IMG_1975.jpg-FK HAINBURG

U8 Kabinenparty nach dem Sieg im Spiel um Platz 3 gegen Leopoldsdorf/W.!

Die Owesny-Truppe schaffte bei einem stark besetzten Bandenzauber mit tollen Spielen den hervorragenden 3. Platz und verpasste das Finale nur durch eine unglückliche Niederlage im Halbfinale gegen Red Star Penzing, dass die Wiener im 7-Meter-Schießen gewann. Den Turniersieg holte sich der SV Mitterndorf nach einem Sieg im Penaltyschießen gegen Penzing.

Ergebnisse:

Gruppenphase:
FKH – WAF Brigittenau   3:0 / Tore: 2x Moritz Gross, 1x Alexander Macher
FKH – Mitterndorf           0:3
FKH – SV Donau             3:0 / Tore: 2x Cristiano Paar, 1x Alexander Macher

Halbfinale:
FKH – Red Star Penzing                0:0 (2:3 im Elferschießen)

Spiel um Platz 3:
FKH – Leopoldsdorf/W.               4:0 / Tore: 2x Simon Owesny, 1x Alperen Soylu, Cristiano Paar

Trainer Stefan Owesny zum Turnier: „Ich bin heute wirklich sehr stolz auf meine Jungs. Die Platzierung ist zwar schlechter als letzte Woche, aber aufgrund der Stärke der Turnierbesetzung, deutlich höher einzustufen. Wir haben heute einen tollen Start gehabt und uns danach durch die Niederlage gegen Mitterndorf nicht aus der Ruhe bringen lassen. Das Ergebnis ist klarer als das Spiel war, wir waren auf jeden Fall ebenbürtig. Der Sieg gegen eine spielstarke Donau-Mannschaft hat mich besonders gefreut und sicherte uns den 2. Gruppenplatz. Die bittere Niederlage im Penaltyschießen gegen Penzing war wirklich sehr unglücklich und schmerzte natürlich, dennoch war auch dies eine wichtige Erfahrung für uns. Im Spiel um Platz 3 haben wir uns den Frust über das verpasste Finale von der Seele geschossen und gegen einen guten Gegner klar gewonnen. Wir haben heute eine geschlossen gute Teamleistung gezeigt und sind mit dem 3. Platz sehr zufrieden, auch wenn wir das Finale und einen möglichen Turniersieg wirklich knapp verpasst haben. Man hat gesehen, welches Potenzial in dieser Mannschaft steckt und es war ein großer Schritt vorwärts. Gratulation an meine Burschen und natürlich auch an den Turniersieger SV Mitterndorf.