4:0 Sieg in Wampersdorf!!!

Mit einem souveränen 4:0-Sieg verabschiedet sich der FKH in die Winterpause...


wa.jpg-FK HAINBURG

© Fotos: Flaum Blahacek | https://www.flickr.com/.../61806.../albums/72157661284159385

Wampersdorf - FKH 0:4 (0:1)

Tore: 0:1 (8.) Christoph Rauscher, 0:2 (48.) Florian Feichtinger, 0:3 (65.) Peter Gunda, 0:4 (89.) Gökhan Emirhasan

Der FKH spielte mit: 24 Sascha Palla - 17 Sascha Rüttgers, 9 Florian Feichtinger, 5 Gustavo Marquez, 8 Erdem Yildirim - 14 Gökhan Emirhasan, 13 Michael Meran (56. 16 Dominik Luxbacher) - 10 Mustafa Emirhasan, 7 Christoph Rauscher, 15 Lukas Ankhelyi (80. 6 Philip Loitsch) - 12 Peter Gunda

Ersatz: 6 Philip Loitsch, 16 Dominik Luxbacher

nicht dabei: Florian Patocka (Verletzt), Ingo Vogl (Verletzt), Marc Bauer (berufl. verhindert)

 

Blitztor von Rauscher

7 Spiele - 16 Punkte - 17:4 Tore - 6 Spiele ohne Niederlage - Platz 1 in der "Schneider-Tabelle". Das ist die Bilanz des FKH seit dem Amtsantritt von Coach Hannes Schneider. Hier kann man wohl vom "Trainereffekt" sprechen. Auch in Wampersdorf machte der FKH ein tolles Spiel, erarbeitete sich viele Chancen. Nach wenigen Sekunden scheiterte Peter Gunda bereits zum ersten Mal am Keeper der Heimischen. Nach 8 Minuten "schepperte" es zum ersten Mal im Wampersdorfer Kasten, als Christoph Rauscher einen Mustafa Emirhasan - Corner einnickte. Danach versuchten sich die defensiven Gastgeber erstmals in der Offensive, bissen sich aber wie so oft in diesem Spiel die Zähne an der Hainburger Defensive aus. Der FKH hatte weiter Chancen, etwa Erdem Yildirim, der nach einem sehenswerten Antritt ebenfalls an USC-Keeper Aigars Kums scheiterte. Oder ein Energieanfall von Sascha Rüttgers, dessen Stanglpass nach einem 80m Sprint keinen Abnehmer fand. Wampersdorf war mit dem 0:1-Halbzeitstand noch gut bedient.

Feichtinger stellt Weichen auf Sieg

Nach Seitenwechsel dauerte es keine 2 Minuten, da fiel schon die Vorentscheidung, erneut lieferte Mustafa Emirhasan per Corner die Vorarbeit, Florian Feichtinger wuchtete den Ball ins Netz (48.). Wampersdorf versuchte nun verzweifelt das Heil in der Offensive, mehr als 2 Halb-Chancen, die leichte Beute für FKH-Keeper Sascha Palla waren, schauten aber nicht heraus. Nach 65 Minuten versetzte Peter Gunda den Gastgebern endgültig den Todesstoß, als er einem Verteidiger am 16er den Ball vom Fuß nahm, und trocken via Innenstange zum 0:3 einschoss. Nun ließ der FKH endgültig Ball und Gegner laufen, Chancen auf ein "Tragerl" wären möglich gewesen. Alleine der eingewechselte Dominik Luxbacher scheiterte drei Mal aus der Distanz, Kapitän Christoph Rauscher an der Latte. In der 89. Minute durfte der FKH aber doch noch einmal jubeln, als Christoph Rauscher nach einem kurz abgespielten Corner "Geburtstagskind" Gökhan Emirhasan bediente, und dessen Direktabnahme aus 20 Metern im Kreuzeck einschlug. Am Ende durften die Hainburger Jungs ein mehr als verdientes 4:0 bejubeln!

Winterpause!

"Das war heute eine Schnittpartie. Eine Begegnung, die zeigen wird, wo es hingeht! Die Mannschaft hat meine Vorgaben umgesetzt und sich letztendlich hochverdient die 3 Punkte geholt!.", freute sich auch Hainburgs Erfolgscoach Hannes Schneider über den Sieg. Der FKH liegt nach der Hinrunde nun auf dem 9. Platz, jedoch nur 3 Punkte vom 4. Platz entfernt. Die Leistungssteigerung seit dem Amtsantritt von Coach Hannes Schneider war deutlich erkennbar. In der Winterpause soll nun endgültig der Feinschliff erfolgen. Nun dürfen sich die Spieler aber 2 Monate auskurieren, ein Heimprogramm steht aber natürlich auf der to-do Liste. Auch wir verabschieden uns in die Winterpause, und bedanken uns bei allen Fans, Helfern, Sponsoren und Gönnern für die Unterstützung im Jahr 2015, wir würden uns freuen, Euch alle wieder im neuen Jahr begrüßen zu dürfen und gemeinsam Erfolgreich zu sein. Denn auch im Jahr 2016 lautete das Motto: GEMEINSAM FÜR HAINBURG!

 

NÖFV - Onlinespielbericht