Bitteres 0:1 in Fischamend

Der FKH verliert trotz klarer Überlegenheit gegen 10 Fischamender.


fischamend.jpg-FK HAINBURG

Fischamend - FKH 1:0 (0:0)

Tore: 1:0 (75.) Stefan Sandriesser

Gelb-Rote Karte: Kevin Stoffle (68., Foul)

Der FKH spielte mit: 19 Wolfgang Krupan - 6 Philip Loitsch, 4 Marc Bauer, 5 Gustavo Marquez, 8 Erdem Yildirim - 14 Gökhan Emirhasan, 16 Dominik Luxbacher - 10 Mustafa Emirhasan, 17 Christoph Rauscher,  15 Lukas Ankhelyi (79. 13 Mario Zavaternik) - 12 Peter Gunda

Ersatz: 24 Sascha Palla, 3 Andreas Coste, 13 Mario Zavaternik, 17 Sascha Rüttgers

nicht dabei: Florian Patocka (Verletzt), Ingo Vogl (Verletzt), Florian Feichtinger (Verletzt)

Hainburg mit starker erster Hälfte

Hainburgs Coach Johannes Schneider musste gleich im ersten Spiel auf Abwehrchef Florian Feichtinger verzichten, der an Rückenproblemen laboriert. Doch Hainburg hatte von Anfang an mehr vom Spiel, das taktische Konzept des neuen Trainers schien schon nach nur 3 Trainingseinheiten Wirkung zu zeigen. Fischamend war aus dem Spiel heraus kaum gefährlich, in Halbzeit 1 gab es nur nach einem Freistoß einmal Alarm in Hainburgs Strafraum, doch der Kopfball des Fischamender Stürmers fiel zu Zentral aus und war letztenendes kein Problem für Hainburgs Keeper Wolfgang Krupan. Ganz anders der FKH, nach einem herrlichen Freistoß von Christoph Rauscher klatschte der Ball via Latte zurück ins Spiel, genau vor die Füße von Peter Gunda, der aus 3 Metern den Fischamender Goalie anschoss. Nur wenige Augenblicke später verfehlten Peter Gunda und Christoph Rauscher einen starken Stanglpass von Mustafa Emirhasan nur knapp. Ebenfalls Pech hatte der FKH, als ATSV-Keeper Peter Prazak einen Mustafa Emirhasan-Freistoß gerade noch über die Latte drehte.

Fischamend trifft trotz Unterzahl

Nach Seitenwechsel das gleiche Bild, der FKH bestimmt das Spiel, die Gastgeber verlegen sich auf Konter. Nach 68 Minuten sah Fischamends Kevin Stoffle nach wiederholtem Foulspiel gelb-rot. Die Schneider-Elf wollte nun unbedingt den Sieg, doch den Treffer machten die Fischamender, erneut nach einem Standard. Ein Freistoß von Damir Milatasevic segelte durch den Hainburger Strafraum, wurde zunächst geklärt, doch den Nachschuss fälschte Fischamends Stefan Sandresser ins Tor ab (75.). Natürlich war der Jubel über den überraschenden Führungstreffer bei den Fischamendern groß, doch der FKH spielte nun noch aggressiver nach vorne, hatte Glück als ein Freistoß von Fischamends Damir Milatasevic aus 35 Metern nur das Lattenrkeuz traf. In der Schlussviertelstunde hatte man Chancen im Minutentakt, alleine in der Nachspielzeit ließ der FKH gleich vier (!) Hochkaräter aus. Zunächst scheiterte Gustavo Marquez per Kopf (knapp drüber), danach verfehlten die mittlerweile 3 Hainburger Stürmer eine starke Flanke von Christoph Rauscher, Goalie Peter Prazak rettete gegen einen starken Volley von Marc Bauer, und aus einem indirekten Freistoß aus 8 Metern in der 94. Minute konnte Mustafa Emirhasan ebenfalls kein Kapital schlagen. Danach war Schluss.

Positives Highlight

Die Reservemannschaft gewann ihr Spiel mit 4:0 (3:0) und feierte den 3. Saisonsieg. Seit 4 Spielen (gegen u.a. Top-3-Teams) sind unsere Jungs nun ungeschlagen! Bravo!

Himberg zu Gast in Hainburg

Danach war Schluss - der FKH unterlag als klar besseres Team in Fischamend, die Leistung der Schneider-Elf war durchaus ansprechend, doch am Ende gab es wieder keine Punkte. "Wir waren heute klar spielbestimmend, offensiv haben wir unsere Chancen aber nicht genützt, das ist natürlich bitter.", so Hainburgs Coach Johannes Schneider. Im nächsten Heimspiel ist kein geringerer als der SC Himberg zu Gast, der FKH braucht also viel Unterstützung gegen den starken Gebietsliga-Absteiger. Kommen Sie und unterstützen Sie den FKH! Gemeinsam für Hainburg! Hier geht's zur Facebook-Veranstaltung

NÖFV-Onlinespielbericht

Video Highlights (Fanreport)