U11 Heimsieg gegen Schwadorf

U10 spielt Remis, U11 Heimsieg gegen Schwadorf, U8 bei Turnier in Mönchhof & U14 Lagebericht


IMG_2833.jpg-FK HAINBURG

U11 Goalgetter Efe Kotay (im Hintergrund) erzielte 3 Treffer. Sein Bruder Kaan Kotay (im Vordergrund) spielt ebenfalls in der U11.
 

Am gestrigen Samstag war unsere U10 in Marienthal im Einsatz. Die Hermann Uhlig Truppe führte zur Pause bereits mit 1:4, konnte den Sieg jedoch nicht mit nach Hause nehmen. Das Spiel endete mit 5:5 Unentschieden. Die Treffer für den FKH erzielten: 3x Lukas Grubesic und je 1x Lukas Scheumbauer und Paul Kroiss.

Trainer Hermann Uhlig zum Spiel: "Wir haben eine gute 1. HZ gespielt und auch verdient geführt. Leider haben wir nach der Pause sehr viele Fehler gemacht und nicht das gezeigt was wir können. Heute kann ich leider nicht zufrieden sein, da wir das Spiel eigentlich gewinnen hätten müssen."


Die U11 vom FK Hainburg feiert heute den nächsten Sieg und bleibt zuhause weiterhin ungeschlagen. Die Jungs von Trainer Erdem Yildirim schlugen die Gäste aus Schwadorf in einem spannenden Spiel mit 3:2. Goalgetter Efe Kotay erzielte dabei alle drei Treffer und übernimmt auch die Führung in der Torschützenliste. Er erzielte in 5 Spielen 10 Tore - super Leistung.

Trainer Erdem Yildirim zum Sieg: "Leider haben wir den Beginn komplett verschlafen und waren nicht konzentriert. Erst nach dem 0:1 sind wir munter geworden und sind besser ins spiel gekommen. Nach der Pause waren wir wesentlich besser als der Gegner und haben kurz vor Schluss auch den verdienten Siegestreffer erzielt. Ich bin sehr stolz auf meine Jungs."


Die U8 war heute beim 4. KIDZ-Cup in Mönchhof im Einsatz. Das Team von Trainer Stefan Owesny belegt dabei den 9. Platz.

Ergebnisse:
FKH - Zurndorf 1:1 / Tor: Simon Owesny
FKH - Team Wr. Linien 0:0
FKH - LAC/Inter 1:3 / Tor: Simon Owesny
FKH - SpG Seewinkel 3:4 / Tore: 2x Simon Owesny, 1x Moritz Gross
FKH - Post SV 2:1 / Tore: Simon Owesny, Stefan Mayer
Spiel um Platz 9:
FKH - Gols 5:0 / Tore: 3x Simon Owesny, 1x Alexander Dori, 1x Stefan Mayer

Trainer Stefan Owesny zum Turnier: "Wir haben heute leider nicht das gezeigt was wir können. Im 1. Spiel waren wir drückend überlegen leider haben wir jedoch die Chancen nicht genützt. Dieses Spiel hat meine Mannschaft etwas verunsichert und das hat sich wie ein roter Faden durch das Turnier gezogen. Das X gegen Wr. Linien war ok, LAC und Seewinkel hätten wir in Normalform geschlagen. Der Sieg gegen Post SV war knapp aber völlig verdient. Gegen Gols haben wir uns den Frust vom Leib geschossen. Ich bin heute nicht zufrieden, jedoch muss man den Kindern auch einmal einen schlechten Tag verzeihen. Ich hoffe das wir die Lehren daraus ziehen und nächste Woche wieder ein anderes Gesicht zeigen.


Die U14 macht derzeit eine schwere Zeit durch. Die Truppe von Markus Owesny wurde im Sommer in das "Obere Playoff" eingeteilt und trifft dort auf sehr starke Mannschaften wie u. a. Wr. Neudorf oder Wienerwald. Der größte Unterschied liegt aber vor allem beim Alter der Kinder. Während der Rest der Liga hauptsächlich mit 2002er Geburtsjahrgang spielt, sind beim FKH zahlreiche 2003er aber auch 2004er Kinder im Einsatz. Dies schlägt sich natürlich auch auf die Ergenisse nieder.
Die Burschen halten zumeist eine Halbzeit ausgezeichnet mit, können dies jedoch nicht über die volle Spielzeit zeigen. Was natürlich auch am Alter liegt.
Wichtig ist, dass die Mannschaft zusammenhält und trotzdem positiv bleibt, auch wenn das bei einigen klaren Niederlagen nicht immer leicht ist. Wenn ihr als Team auftretet werdet ihr den ein oder anderen Gegner mit Sicherheit noch ärgern können.
KOPF HOCH BURSCHEN !!!!!