0:3 gegen Maria Lanzendorf

Leider muss der FKH auch weiterhin auf die ersten Punkte der Saison 2015/2016 warten, gegen den SC Maria Lanzendorf unterlagen die Hainburger mit 0:3 (0:0)


MaLa.jpg-FK HAINBURG

FKH - Maria Lanzendorf 0:3 (0:0)

Tore: 0:1 (71.), 0:2 (78.), 0:3 (92.)

Der FKH spielte mit: 1 Gökhan Emirhasan - 8 Erdem Yildirim, 5 Gustavo Marquez, 9 Florian Feichtinger, 6 Philip Loitsch - 7 Christoph Rauscher, 13 Mario Zavaternik (59. 15 Lukas Ankhelyi), 4 Marc Bauer, 10 Mustafa Emirhasan - 16 Dominik Luxbacher, 12 Peter Gunda

Ersatz: 3 Bayram Kotay, 11 Peter Stojkoff, 14 Abbas Kotay, 15 Lukas Ankhelyi

nicht dabei: Sascha Palla (gesperrt), Florian Patocka (Verletzt), Ingo Vogl (Verletzt), Wolfgang Krupan (Urlaub), Andreas Coste

Nullnummer in Durchgang 1

Im ersten Spielabschnitt war es eine ausgeglichene Partie, in der der FKH aber die besseren Chancen zu verzeichnen hatte. Die Gastgeber mussten 2 gesperrte Spieler vorgeben, beim FKH fehlte nach seiner Rotsperre Keeper Sascha Palla, für ihn stand diesmal der gelernte Mittelfeldspieler Gökhan Emirhasan im Tor, der eine tolle Partie spielte. Die Riesenchance auf die Führung vereitelte die Stange, nach einer herrlichen Flanke von Christoph Rauscher traf Dominik Luxbacher den Innenpfosten, von dort sprang der Ball in die Hände des Gästekeepers. Die ersatzgeschwächten Gäste hatten ebenfalls eine Riesenchance, doch Geburtstagskind Florian Feichtinger vereitelte mit einer Weltklasse-Grätsche den Rückstand.

2 Standards bringen Maria Lanzendorf den Sieg

Nach Seitenwechsel zeigte sich den Zusehern das gleiche Bild, wobei Hainburg nun die besseren Chancen vorfand. Mustafa Emirhasan war alleine auf dem Weg Richtung Tor, schloss aber zu zentral ab und der SCML-Goalie konnte retten. Hainburgs Nummer 10 hatte an diesem Tag wirklich viel Pech, denn als ein verunglückter Abschlag vor die Beine unseres Flügelflitzers kam, überhob dieser den Gästekeeper, aber leider auch das Tor. Im Gegenzug zeigten sich die Gäste unglaublich kaltschnäuzig, nach einem Freistoß aus halbrechter Position traf der Stürmer der Lanzendorfer zum 0:1 (71.).

Der Ball wollte einfach nicht ins Tor

Direkt vom Anstoß weg wollten die Jungs des FKH natürlich den Ausgleich, Dominik Luxbacher verfehlte mit einem Weitschuss nur knapp das Tor, Lukas Ankhelyi schoss den Tormann der Gäste an. Im Gegenzug - der 2. Freistoß für Maria Lanzendorf - das 2. Gegentor. Der aufgerückte Kapitän köpfelte eine Freistoßflanke zum 0:2 ein, die Szene war ident zum 0:1 - ein Freistoß aus halbrechter Position. Hainburg machte nun auf, erarbeitete sich Chance um Chance, doch die Lanzendorfer verwalteten ihren Vorsprung geschickt. Die Riesenchance vergab erneut Mustafa Emirhasan, der nach einem Stanglpass von Philip Loitsch vollkommen frei am 5er zum Ball kam, diesen jedoch nicht richtig traf und vergab. In der Nachspielzeit trafen die Gäste nochmals, ein Konter brachte das 0:3 (92.). Danach beendete der sehr gute Schiri Johann Wandl die Partie.

Cleverere Mannschaft holt sich die Punkte

"Momentan sind wir einfach vom Pech verfolgt, der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Es war eine unglückliche Niederlage, jedoch waren die Gäste sehr clever und haben uns eiskalt für unsere Fehler bestraft. Man muss den Lanzendorfern zu einer sehr starken Leistung gratulieren, sie haben ihre Chancen eiskalt ausgenutzt.", analysierte Obmann Thomas Graf die Partie. Nun muss der FKH beim schweren Auswärtsspiel in Velm gewinnen, um nicht schon zu Beginn komplett den Anschluss zu verlieren. Jedoch gilt es eines nicht zu vergessen - trotz 3 Niederlagen, es sind noch 27 weitere Spiele in denen man Punkten kann, am besten gleich kommenden Samstag!

Hier geht's zum NÖFV-Onlinespielbericht