2:0 in Reisenberg

Der FKH kann auch das dritte Testspiel für sich entscheiden! Dank Toren von Christoph Rauscher und Mustafa Emirhasan gewinnt die Vogl-Elf beim SC Reisenberg mit 2:0 (1:0)


fussball-rasen-500x300-539149.jpg-FK HAINBURG

SC Reisenberg - FKH 0:2 (0:1)

Tore: 0:1 (35.) Christoph Rauscher, 0:2 (62.) Mustafa Emirhasan

Der FKH spielte mit: 24 Sascha Palla (46. 19 Wolfgang Krupan) - 4 Martin Rakovsky, 9 Florian Feichtinger, 5 Gustavo Marquez, 6 Philip Loitsch - 14 Gökhan Emirhasan, 8 Erdem Yildirim - 7 Christoph Rauscher, 16 Dominik Luxbacher, 10 Mustafa Emirhasan - 11 Filip Klein

Ersatz: 19 Wolfgang Krupan

nicht dabei: Florian Patocka (Verletzt), Marc Bauer (Urlaub), Ingo Vogl (Urlaub), Mario Zavaternik (Arbeit), Lukas Ankhelyi (Arbeit), Peter Gunda (Verletzt), Lukas Telicak, Andreas Coste, Abbas Kotay

Sommerkick in Halbzeit 1

Es war aufgrund der tropischen Temperaturen und auch vermutlich wegen der intensiven Trainingseinheiten, die beide Teams in den Knochen hatten in Durchgang 1 eher ein Sommerkick. Hainburg trat mit einer Rumpftruppe an, viele Spieler waren berufsbedingt verhindert, Neuzugang Peter Gunda wegen leichten Leistenproblemen noch geschont. Auch bei den Gastgebern fehlte mit Thomas Reitprecht der wohl bekannteste Neuzugang. Reisenberg kam zunächst besser ins Spiel, hatte durch einen Kopfball an die Latte Pech, den Nachschuss konnte Sascha Palla entschärfen. Im Gegenzug wurde ein gut platzierter Kopfball von Gustavo Marquez auf der Linie gerettet. Der FKH kam nun besser ins Spiel, nach einer schönen Spielverlagerung von Mustafa Emirhasan ließ Christoph Rauscher einen Reisenberger Verteidiger aussteigen, und überhob mit einem gefühlvollen Lupfer den Goalie der Gastgeber zum 0:1 (35.). Eine Chance sollten die Reisenberger vor Seitenwechsel noch bekommen, doch ein abgeblockter Abschlag von FKH-Keeper Sascha Palla ging knapp am Tor vorbei.

Mustafa Emirhasan mit seinem 3. Tor im 3. Spiel

Nach Seitenwechsel war erneut der FKH etwas besser, doch die Gastgeber spielten gut mit. Die besseren Chance hatte aber zunächst der FKH. Dominik Luxbacher ließ eine Chance aus, auch ein Weitschuss von Gökhan Emirhasan brachte nichts zählbares. In Minute 65 traf dann Mustafa Emirhasan, nachdem Dominik Luxbacher am Goalie der Gastgeber zunächst scheiterte. Die letzten 15 Minuten hatten dann wieder die Gastgeber mehr vom Spiel, auch weil Florian Feichtinger berufsbedingt vom Feld musste und der FKH die letzten 15 Minuten mit 10 Mann bestritt. Am Ende passierte aber nichts mehr, auch weil sich FKH-Goalie Wolfgang Krupan einige Male auszeichnen konnte.

Auswärtsspiel beim SC Haslau

"Uns haben heute viele Spieler gefehlt, es war aber trotzdem ein gutes Testspiel, nicht mehr und nicht weniger.", analysierte Coach Ingo Vogl die Partie. Kommenden Mittwoch ist der FKH zu Gast beim SC Haslau, Ankick ist um 19.00 Uhr.