Das war der Jugendtag 2015

Am vergangenen Sonntag veranstaltete die Nachwuchsabteilung des FK Hainburg Ihren traditionellen Jugendtag. Dabei kamen alle 7 Jugendmannschaften zum Einsatz.


IMG_0755.jpg-FK HAINBURG

!!! WIR SIND HAINBURG !!!

Nachdem tollen Erfolg im letzten Jahr, organisierte die Jugendleitung des FK Hainburg (Bernd Kümmerl und Stefan Owesny) auch heuer wieder den Jugendtag, bei dem die Kinder natürlich im Mittelpunkt standen.

Da der FK Hainburg mittlerweile über 7 Jugendmannschaften verfügt, war das Progamm dicht gedrängt.

Bereits um 09:30 Uhr ging es mit dem U6 Freundschaftsspiel zwischen dem FK Hainburg und dem ASV Petronell los. Die Burschen von Trainer Christoph Rauscher und Co-Trainer Markus Degenhart gingen mit einem 5:3 Erfolg vom Platz.

U6: FK Hainburg – ASV Petronell 5:3

Tore für Hainburg: 4x Jannik Hudina, 1x Adam Weiler

Trainer Christoph Rauscher zum Spiel: „Man sieht den Kindern die Freude am Spiel an. Sie haben im letzten Jahr eine äußerst positive Entwicklung gemacht, sehr viel dazu gelernt und setzen dies auch schon sehr gut um. Heute hat sich meine Mannschaft mit Freude, Disziplin und Ehrgeiz selbst belohnt und verdient gewonnen. Auch wenn die Ergebnisse nicht so wichtig sind, freut es mich das wir in den Freundschaftsspielen noch immer ungeschlagen sind."


 

Um 10 Uhr ging es mit einem Schnuppertraining für den FK Hainburg Fußball-Kindergarten weiter. In der jüngsten Hainburg Nachwuchsmannschaft trainieren Kinder mit dem Geburtsjahrgang 2010. Natürlich haben wir beim Jugendtag auch den interessierten 2011er Jahrgängen die Möglichkeit geboten, mitzumachen.

Fußball-Kindergarten Trainer Stefan Benkovics: „Es hat mich sehr gefreut, dass so ein großes Interesse stattgefunden hat und man die Begeisterung der Kinder gespürt hat. Ich hoffe das durch den Schnuppertag noch das ein oder andere Kind zu meiner Mannschaft stoßt. Auch für den Jahrgang 2011 bin ich guter Dinge, dass es einen Fußball-Kindergarten im kommenden Jahr gibt, da man heute schon gemerkt hat das das Interesse der Eltern und Kindern da ist.“

 

Im Anschluss an das U6 Spiel, traf die U7 des FK Hainburg in einem Freundschaftsspiel auf den SV Prellenkirchen. In einer sehr flotten Partie siegten die Donaustädter verdient mit 6:0.

U7: FK Hainburg – SV Prellenkirchen 6:0

Tore für Hainburg: 2x Benjamin Pauer, 2x Simon Owesny, 2x Cristiano Paar.

Trainer Stefan Owesny zum Heimsieg: „Wir haben vor allem in der 1. Halbzeit ein super Spiel gemacht. Es ist auch schön zu sehen wie wir uns gegenüber dem Gegner weiterentwickelt haben. Die Spiele gegen Prellenkirchen waren bis jetzt immer sehr knapp, heute haben wir aber völlig verdient, auch in dieser Höhe, gewonnen. Ein zu Null Sieg im Nachwuchs bei einer Spielzeit von 50 Min. ist keine Selbstverständlichkeit und macht mich sehr stolz, da die Burschen heute super gearbeitet haben und unsere beiden Torhüter toll gehalten haben. Beachtlich ist auch, dass wir in Freundschaftsspielen (sowohl als U6 als auch als U7) noch immer ungeschlagen sind (12 Spiele – 10 Siege), auch wenn die Ergebnisse jetzt nicht im Vordergrund stehen. Dennoch zeigt das welches Potenzial in dieser Mannschaft steckt."


 

Parallel zur U7 spielte ab 10:30 Uhr unser U9 auch ein Freundschaftsspiel gegen den ASV Petronell. In einer äußerst spannenden Partie trennten sich die beiden Teams mit einem gerechten 4:4 Unentschieden.

U9: FK Hainburg – ASV Petronell 4:4

Tore für Hainburg: 3x Tiago Hornak, 1x Lukas Grubesic

Trainer Peter Stojkoff zum Spiel: „Es war heute nicht unsere beste Leistung und wir wissen, dass wir viel mehr können als wir heute gezeigt haben, dennoch darf man nicht unzufrieden sein. Ansonsten war es ein gutes Spiel von beiden Mannschaften.“


 

Anschließend war die U8 von Trainer Gerhard Paar im Einsatz. Auch hier hieß der Gegner ASV Petronell. Die erst vor wenigen Monaten gegründete Mannschaft kommt immer besser in Fahrt und siegte im trefferreichsten Spiel des Tages mit 7:5.

U8: FK Hainburg – ASV Petronell 7:5

Tore für Hainburg: 4x Lukas Werkl, 1x Elvis Midzan, 1x Simon Coste, 1x Mehmet Özoglu

Trainer Gerhard Paar zum Sieg: „Wir sind super in Spiel gestartet und gingen schnell mit 2:0 in Führung. Danach hatten wir die Partie eigentlich ganz gut im Griff und konnten meiner Meinung nach auch verdient mit 7:5 gewinnen. Ich bin heute wirklich sehr stolz auf meine Truppe, da sie wirklich gut gespielt haben.“


 

Vor einer kurzen Mittagspause bestritt dann noch die U10 von Trainer Jan Murar das letzte Meisterschaftsspiel in dieser Saison gegen den SV Prellenkirchen. Die Hausherren überzeugten dabei mit einer spielerischen Topleistung und besiegten die Gäste mit 10:4.

U10: FK Hainburg – SV Prellenkirchen 10:4

Tore für Hainburg: 4x Efe Kotay, 3x Jakub Callo, 2x Mert Kahraman, 1x Kaan Kotay.

Trainer Jan Murar zum Spiel: „Wir haben heute eine unserer besten Leistungen gezeigt, seit dem ich diese Mannschaft trainiere. Defensiv waren wir sehr diszipliniert und offensiv waren wir äußerst effizient. Es war eine große Leistung meiner Mannschaft, die mich sehr stolz macht.“


 

Danach war eine Autogrammstunde mit Spielern der österreichischen Bundesliga geplant. Leider haben uns nur wenige Tage vor dem Event alle bereits zugesagten Spieler abgesagt. Die Jugendleitung hat danach alle Hebel in Bewegung gesetzt um noch Ersatz zu finden, jedoch war dies so kurzfristig nicht mehr möglich.

Umso mehr freute uns es dennoch den Kindern eine österreichischen Doublesiegerin präsentieren zu können. Wie auch schon im letzten Jahr besuchte uns die ehemalige FK Hainburg Jugendspielerin Marina Georgieva, die mit Ihrem Verein FSK Simacek St. Pölten Spratzern heuer sowohl die Meisterschaft als auch den Cupsieg holen konnte. Die aktuelle U19-Teamspielerin erfüllte den Kindern alle Foto- und Autogrammwünsche. Anschließend duellierte sie sich gegen die Hainburger Nachwuchstorhüter und dem Tormann der Kampfmannschaft Sascha Palla im Elfmeterschießen.



 

Am frühen Nachmittag traf dann noch unsere U13 Mannschaft in einem Freundschaftsspiel auf den ASV Petronell. Die Mannschaft von Trainer Markus Owesny siegte dabei mit 3:2.

U13: FK Hainburg – ASV Petronell 3:2

Tore für Hainburg: 3x Lucas Matoschitz

Trainer Markus Owesny zum Spiel: „Ich bin sehr zufrieden mit der Entwicklung meiner Mannschaft. Trotz altersmässiger Überlegenheit des Gegners konnte man keinen Unterschied erkennen. Die durchgeführten Positionsumstellungen gegenüber dem Herbst waren durchaus erfolgreich. Einer der Jüngsten, Brian Yantskyy hat sich zum Beispiel enorm gesteigert. Mit Spannung erwarten wir nun die Auslosung und werden versuchen auch in der kommenden Saison vore mitzuspielen.“

 

Die Nachwuchsabteilung des FK Hainburg kann auf ein gelungenes Fest zurückblicken und möchte sich im Zuge dessen recht herzlich bei den Sponsoren und Gönnern für die Unterstützung bedanken.

Ein großes Dankeschön geht auch heuer wieder an die RAPID FREUNDE HAINBURG,
die dem Hainburger Nachwuchs die Matchbälle für den Jugendtag sponserten. Herzlichen Dank !!!


 

Ein besonderer Dank geht auch an die zahlreichen freiwilligen Helfern,
die nicht nur bei den Vorbereitungen sondern auch bei der Durchführung des Jugendtag mitgeholfen haben.
Ohne diese wäre so ein tolles Event nicht möglich gewesen!
VIELEN DANK !!!!!

Außerdem möchten sich der FK Hainburg bei allen Eltern für die zahlreiche Mehlspeisen bedanken.

Die Organisatoren möchten sich außerdem bei Sascha Palla bedanken, der wiedermal ein einzigartiges Jugendtag-Info-Heft gestaltet hat und bei ZWEIRADPROFI PAUER der dies finanziert hat.

Bitte unterstützen Sie uns auch in Zukunft, nur so ist eine erfolgreiche Jugendarbeit möglich.
!!! Wir sehen uns beim Jugendtag 2016 !!!