Transfernews vom FK Hainburg

Pünktlich zum Saisonende wurden auch die Kaderplanungen des FKH für die kommende Saison abgeschlossen!


transfers.jpg-FK HAINBURG

Insgesamt 7 Neuzugänge gibt es beim FK Hainburg in der Sommerpause, 2 Abgänge sind zu verbuchen, 3 Spieler hängen ihre Fußballschuhe zumindest bis auf weiteres an den Nagel.

Beginnen wir mit den Neuzugängen. Zwei weitere gebürtige Hainburger werden zukünftig das Trikot ihres Heimatvereines überstreifen. Mustafa Emirhasan und Gökhan Emirhasan kehren vom SF Berg zum FKH zurück. Weiters wird ein defensiver Mittelfeldspieler aus der Slowakei den FKH verstärken, Mario Zavaternik kommt aus der 2. slowakischen Liga. Auch auf der Suche nach einem Stürmer ist man fündig geworden. Mit Peter Gunda kommt ein slowakischer Angreifer vom SC Hill Jois, der mit Florian Feichtinger und Marc Bauer bereits beim ASK Bruck in der 2. Landesliga Ost auf Torjagd ging. Vom SC Marchegg kommt mit Dominik Luxbacher ein Allrounder, der gelernte Stürmer kann vom Außenverteidiger bis zum Stoßstürmer jede Position spielen. Vom SC Wolfsthal wurde Erdem Yildirim verpflichtet, er soll die Defensive verstärken. Zuletzt kommt mit Philip Klein ein weiterer Offensivspieler, er kickte zuletzt in der Slowakei.


Mustafa Emirhasan, Gökhan Emirhasan, Mario Zavaternik, Peter Gunda, Dominik Luxbacher, Erdem Yildirim, Philip Klein

Insgesamt 5 Spieler werden dem FKH in der kommenden Saison fehlen. Mit Jan Murar und Juraj Adlen verlassen uns zwei langjährige Spieler in Richtung Wolfsthal, wo Jan Murar den Trainerposten übernehmen wird, und Juraj Adlen gemeinsam mit vielen weiteren ehemaligen Hainburger Spielern wie Pavel Plavnik, Martin Labaska und Philip Meran den Meistertitel in Angriff nehmen will.

Unser Mittelfeld-Ass Michael Meran legt eine einjährige Fußball-Pause ein, von der ihn leider weder Funktionäre noch Mitspieler abbringen konnten. Mit Florian Dölzer wird ein weiteres Hainburger Eigengewächs seine Fußballschuhe an den Nagel hängen, viele Verletzungen machten dem 25jährigen zuletzt zu schaffen. Auch Sascha Rüttgers wird nach seiner schweren Schulterverletzung kürzer treten. Alle 3 Spieler bleiben aber beim FKH gemeldet, und würden in extremen Notfällen, wie es zuletzt aufgrund der vielen Verletzten fast ein halbes Jahr der Fall war, aushelfen und für den FKH in die Bresche springen.

Auch im Trainersektor wird es einen Wechsel geben. Rudolf Stummer ist kommende Saison nicht mehr Trainer des FK Hainburg sein, der bisherige Co-Trainer Ingo Vogl kehrt als Head-Coach zurück an die Seitenlinie.

 
Jan Murar, Juraj Adlen, Michael Meran, Florian Dölzer, Sascha Rüttgers, Rudolf Stummer

An dieser Stelle möchten wir uns bei "Murko" und "Bobe", sowie Trainer "Strudi" für ihren Einsatz bedanken, und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft, bzw. natürlich auch viel Erfolg bei ihren neuen Vereinen!

Natürlich auch ein riesiges Dankeschön für ihren langjährigen Einsatz an "Mike", "Dölzi" und "Sasch", die wir natürlich jederzeit gerne als Trainingsgäste begrüßen würden!

Danke für Alles Jungs, ihr seid immer gern gesehene Gäste!!!

Somit sieht der Kader des FKH für die kommende Saison wie folgt aus:

Sascha Palla, Wolfgang Krupan; Abbas Kotay, Marc Bauer, Gustavo Marquez, Philip Loitsch, Christoph Rauscher, Erdem Yildirim, Florian Feichtinger, Mustafa Emirhasan, Florian Patocka, Dominik Luxbacher, Peter Gunda, Gökhan Emirhasan, Lukas Ankhelyi, Mario Zavaternik, Ingo Vogl, Philip Klein

Trainer: Ingo Vogl

Die komplette Transferübersicht finden Sie hier!