Volles Programm am heutigen Feiertag

U8 bei Turnier in Prellenkirchen, U6 & U7 spielt Maicup in Pama und U9 gewinnt Heimspiel gegen Sommerein


4.jpg-FK HAINBURG

Am Vormittag nahm die Hainburger U8 beim Herbert Bleyer Gedenkturnier des SV Prellenkirchen teil. Die U8 nahm erstmals an einem Turnier teil und zeigte eine tolle Leistung. Die Tore für Hainburg erzielten: 4x Lukas Werkl und 4x Elvis Midzan.

Ergebnisse:
FKH - Prellenkirchen 2:1
FKH - Götzendorf 3:2
FKH - Haslau 2:1
FKH - Systeme Kloyber 0:2
FKH - Höflein 1:2

Trainer Gerhard Paar zum Turnier: "Wir sind super ins Turnier gestartet und konnten die ersten 3 Spiele gewinnen. Die beiden Niederlagen waren eher unglücklich, dennoch sind wir mit dem ausgezeichneten 3. Platz sehr zufrieden. Die Mannschaft überraschte durch harmonisches Zusammenspiel, obwohl sie erstmals in dieser Formation gespielt hat. Wir sind sehr stolz auf die Kids."


Die U6 vom FK Hainburg war beim Maicup in Pama zu Gast. Die Jungs von Trainer Christoph Rauscher erreichten 2 Siege, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen.

Ergebnisse:
FKH - Parndorf 0:1
FKH - Neusiedl 0:0
FKH - Pama/Kittsee 5:0 / Tore: 2x Niklas Degenhart, 2x Sebastian Rauscher, 1x Jannik Hudina
FKH - Parndorf 0:3
FKH - Neusiedl 0:3
FKH - Pama/Kittsee 5:0 / Tore: 5x Adam Weiler

Trainer Christoph Rauscher: "Im großen und ganzen haben wir eine sehr ordentliche Leistung gezeigt! Wir sind diesen Turnier-Rhythmus noch nicht gewohnt und tun uns schwer sich auf die kurze Spielzeit einzustellen. Man merkt noch große Leistungsunterschiede und Konzentraionsfehler von Spiel zu Spiel, obwohl nur 10 Min. dazwischen liegen. Trotzdem sehr ich das Ganze sehr positiv, weil meine Jungs schön langsam miteinander spielen."


Anschließend war auch die U7 vom FK Hainburg beim Maicup im Einsatz. Das Team vom Trainergespann Stefan Owesny/Gerald Gross zeigte eine tolle Leistung und musste in 6 Spielen nur eine Niederlage hinnehmen.

Ergebnisse:
FKH - Parndorf2  6:0 / Tore: 2x Cristiano Paar, 2x Simon Owesny, je 1x Deniz Tekgündüz und Benjamin Pauer
FKH - Simmering 0:1
FKH - Neusiedl 1:1 / Tor: Simon Owesny
FKH - Gattendorf 3:0 / Tore: 2x Benjamin Pauer, 1x Simon Owesny
FKH - Parndorf1  2:2 / Tore: Moritz Gross, Simon Owesny
FKH - Halbturn 4:1 / Tore: 2x Stefan Mayer, 2x Simon Owesny

Trainer Stefan Owesny zum Turnier: "Im Gegensatz zu den bisherigen Turnieren, haben wir heute einen sehr guten Start gehabt, dass hat uns sehr gut getan. Ich bin heute wirklich sehr stolz und zufrieden mit meiner Truppe. Gegen Simmering waren wir mehr als gleichwertig und in allen anderen Spielen dem Gegner überlegen, dass ist keine Selbstverständlichkeit! Wir haben heute wie die Löwen gefightet und viele sehenswerte Treffer erzielt, was will man mehr!!!"


Am Nachmittag bestreitete noch die U9 ihr Meisterschafts-Heimspiel gegen den SC Sommerein. Hermann Uhlig's Mannschaft ging dabei mit einem 9:2 Erfolg vom Platz. Die Treffer für den FKH erzielten: 4x Tiago Hornak, 3x Lukas Grubesic und 2x Lukas Scheumbauer.

Trainer Hermann Uhlig freut sich über den Sieg: "Wir haben heute eine geschlossen gute Mannschaftsleistung gezeigt und sind als verdienter Sieger vom Platz gegangen. Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Die Kinder waren heute wirklich super."