3 Siege und eine Niederlage für den Nachwuchs

Am heutigen Samstag war auf der Hainburger Sportanlage so einiges los! Gleich 4 Mannschaften waren im Einsatz.


IMG_0537.jpg-FK HAINBURG

Um 10:30 Uhr ging es mit dem U7 Freundschaftsspiel zwischen dem FK Hainburg und dem SC Höflein los. Die Hausherren übernahmen von Start weg das Kommando und ließen den Gästen kaum Möglichkeiten! Die Donaustädter feierten einen klaren 7:1 Heimsieg. Für die Tore sorgten 3x Cristiano Paar, 2x Benjamin Pauer und je 1x Moritz Gross und Simon Owesny.
Trainer Stefan Owesny zum Sieg: „Wir haben heute vieles richtig gemacht und waren dem Gegner klar überlegen! Auch heute haben wir einige sehr schön herausgespielte Tore gemacht, dass zeigt das die Kids das aufnehmen was wir trainieren. Wir sind in Freundschaftsspiele noch immer ungeschlagen, das zeigt das sehr viel in dieser Truppe steckt! Ich bin wirklich sehr zufrieden und stolz auf meine Mannschaft“.

Gleich im Anschluss war die U6 von Trainer Christoph Rauscher im Einsatz. Und diese feierten in Ihrem ersten Freundschaftsspiel den ersten Sieg gegen den SC Kittsee. 2x Adam Weiler und je 1x Sebastian Rauscher, Niklas Degenhart und Maximilian Madle trugen sich bei dem 5:4 Sieg in die Torschützenliste ein.
Trainer Christoph Rauscher zum Spiel: Ich war heute sicher mehr nervös als die Kinder. Für das erste Spiel war das wirklich eine tolle Leistung meiner Jungs. Die erste Halbzeit haben wir ein bisschen verschlafen, ich glaub aber das dies auch mit der Aufregung zu tun hatte. Im 2. Durchgang hat man gesehen, dass Sie sich mehr getraut haben und jeder den Ball haben wollte. Die Kinder haben das heute wirklich gut gemacht.

Um 13:30 Uhr ging es dann gleich weiter mit dem Meisterschaftsspiel unserer U10 gegen Unterwaltersdorf. Die Mannschaft von Trainer Jan Murar gewann auch das zweite Spiel im Frühjahr und feierte einen 6:2 Heimerfolg. Die Tore erzielten: 3x Efe Kotay, 2x Jakub Callo und 1x Mert Kahraman.
Trainer Jan Murar zum Spiel: Die erste Hälfte war von uns viel zu hektisch und unkonzentriert, daher haben wir auch unnötige Gegentore bekommen. In der 2. Hälfte haben wir viele Zweikämpfe für uns entschieden und kamen dadurch auch zu zahlreichen Torchancen. Auch das Zusammenspiel und von der Laufarbeit war viel besser als zu Beginn. Ich gratuliere meiner Mannschaft zu einem verdienten Sieg!

Am Nachmittag war dann auch noch die U9 im Einsatz. Im Meisterschaftsspiel gegen Gumpoldskirchen setzte es eine deutliche 4:11 Niederlage, bei der das Spiel schon nach Halbzeit 1 entschieden war nachdem man mit 0:7 in die Pause ging. Für die Tore der Hainburger sorgten 2x Lukas Scheumbauer, 1x Martin Dzurak und 1x Lukas Grubesic.
Co-Trainer Peter Stoikoff zur Niederlage: „Wir haben heute gegen eine sehr starke Mannschaft gespielt! Zur ersten Halbzeit möchte ich kein Kommentar abgeben. In 2. Durchgang haben wir eine deutliche Leistungssteigerund gezeigt, bei der unser Tormann Alexander Gölz wieder der Beste war und mehr Gegentreffer verhindert hat. Wir lassen uns von dieser Niederlage aber nicht zurückwerfen und werden weiter hart arbeiten.