2:2 gegen Hof

Der FKH verspielt gegen den SC Hof eine 2:0 Pausenführung und muss sich am Ende aufgrund zweier verschiedener Hälften mit einem 2:2-Remis begnügen.


HOF.jpg-FK HAINBURG

FKH - SC Hof 2:2 (2:0)

Tore: 1:0 (2.) Christoph Rauscher, 2:0 (29.) Florian Patocka, 2:1 (50.) Marek Habaj, 2:2 (79., Freistoß) Michael Krakowitsch

Der FKH spielte mit: 24 Sascha Palla - 6 Philip Loitsch, 9 Florian Feichtinger, 5 Gustavo Marquez, 8 Ingo Vogl - 7 Michael Meran, 3 Jan Murar - 12 Andreas Coste (83. 14 Abbas Kotay), 10 Juraj Adlen (91. 15 Peter Stojkoff), 18 Christoph Rauscher - 11 Florian Patocka

Ersatz: 19 Wolfgang Krupan, 13 Tolga Akgündüz, 14 Abbas Kotay, 15 Peter Stojkoff, 16 Stefan Owesny

nicht dabei: Florian Dölzer (verletzt), Lukas Ankhelyi (verletzt), Sascha Rüttgers (verletzt), Macr Bauer (verletzt)

Hainburger Blitzführung

Zu den drei Langzeitverletzten Sascha Rüttgers, Lukas Ankhelyi und Florian Dölzer gesellte sich nun auch Marc Bauer mit einer Fersenprellung, die er in Velm kurz vor Schluss erlitten hat, hinzu. Ohne 4 Stammspieler forderte der FKH den Tabellenzweiten aus Hof. Nach 2 Minuten ging der FKH vor ca. 130 Zusehern nach einem schnellen Angriff über die Linke Seite in Führung, der starke Ingo Vogl flankte zur Mitte, wo ein Hofer Verteidiger den Ball abwehrte, das Spielgerät landete genau vor den Füßen von Christoph Rauscher, der den Ball nur mehr über die Linie drücken brauchte. Der sehr gute Schiri Serkan Celik sagte nach dem Spiel: "Hätte Hainburg nicht das Tor gemacht, wäre auf Rot für den Hofer Verteidiger und Elfmeter für Hainburg zu geben gewesen, da der Gästeverteidiger den Ball eindeutig mit der Hand abgewehrt hat!" - Somit Glück im Unglück für die Gäste, die aber weiterhin kaum ins Spiel kamen.

Patocka erhöht auf 2:0

Hof beschränkte sich in Durchgang 1 auf ihr starkes Konterspiel, was aber aufgrund einer hervorragenden ersten Halbzeit der kompletten Hainburger Mannschaft kaum zur Geltung kam. Die einzig gefährliche Szene war ein Stanglpass, den Stürmer Alexander Knoll nicht über die Linie brachte. Ganz anders der FKH, weiter Einwurf von Christoph Rauscher, Florian Feichtinger verlängerte per Kopf auf Florian Patocka, der Hof-Goalie Tamas Szep aus rund 11 Metern mit einem sehenswerten Kopfball zum 2:0 überhob (29.). Kurz vor Seitenwechsel hatte Michael Meran noch die Riesenchance den Sack noch vor der Halbzeit zuzumachen, er war nach einem Traumpass plötzlich alleine vor dem Hofer Tor, sein Lupfer fiel aber zu ungenau aus, daher ging es mit einer verdienten 2:0-Führung des FKH in die Kabinen.

Kosch bringt Hofer Umschwung

Der FKH nahm sich in der Kabine viel vor, man wusste, dass der Hofer Spielmacher Christoph Kosch früher oder später in die Partie kommen würde, um dem in der ersten Halbzeit doch harmlosen Offensivspiel der Gäste mehr Schwung zu verleihen. So war es dann auch schon in der Halbzeit - die Hofer kamen besser aus der Kabine, setzten den FKH früh unter Druck, und kamen mit der ersten Torchance den Anschlusstreffer erzielten. Marek Habaj fing einen verunglückten Querpass am Sechzehner des FKH ab und hatte keine Mühe mehr, den Ball am herauseilenden FKH-Keeper Sascha Palla vorbeizuschieben.

Später Ausgleich

Nach dem Anschlusstreffer war die Partie wieder offen, Hof agierte hart in den Zweikämpfen, wobei man den Gästen aber zu Gute halten muss, dass in keiner Aktion unfair war. Insgesamt 7 gelbe Karten gab es für die Gäste, die sehr oft mit den Schiedsrichterentscheidungen haderten. In Minute 81 brachte so eine Entscheidung aber dann den Ausgleich für die Gäste. Einen Freistoß aus rund 18 Metern traf der Hofer Michael Krakowitsch ideal, und traf via Innenstange zum 2:2-Ausgleich. Beide Teams wollte in einer spannenden Schlussoffensive noch den Sieg, Tor fiel aber keines mehr. So trennten sich der FK Hainburg und der SC Hof am Ende mit einem nicht unverdienten 2:2-Remis, wo der FKH Halbzeit 1, die Gäste den 2. Durchgang dominierten.

Auswärtsderby in Berg

"Wir haben uns nach der Führung und einer super ersten Hälfte in der Pause viel vorgenommen, was wir aber im zweiten Durchgang kaum umsetzten konnten. Am Ende ist es ein verdientes Remis, auch wenn es natürlich bitter ist, das wir eine 2:0 - Führung verspielt haben", resümierte Obmann Sascha Palla Sen. die Partie. Am Sonntag, den 12. April, treffen Florian Patocka und Co. auswärts im Derby auf die Sporfreunde Berg. Ankick ist um 13:00 Uhr in Berg. Kommen nach Berg Sie und unterstützen Sie den FKH! Gemeinsam für Hainburg!!!!

Hier geht's zum NÖFV-Onlinespielbericht