U6 Hallenturnier in Kittsee & U12 gewinnt Testspiel

IMG_1356.JPG-FK HAINBURG

Die U6 des FK Hainburg nahm heute erstmals an einem Turnier teil und feierte auch den 1. Sieg. Die Truppe von Trainer Christoph Rauscher und Co-Trainer Markus Degenhart gelang gleich im ersten Spiel des Turniers ein voller Erfolg gegen den SC Neusiedl. Auch in den anderen Spielen zeigten sie eine couragierte Leistung auf die sie stolz sein können.

Ergebnisse:
FKH - Neusiedl 1:0
FKH - SPG Neudorf/Parndorf 1:5
FKH - Kittsee 0:1
FKH - Systeme Kloiber 0:2

Trainer Christoph Rauscher zum Turnier: Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft und freue mich sehr über den Sieg gegen Neusiedl. Für unser erstes Turnier war das eine tolle Leistung. Für die Kinder war es ein tolles Erlebnis und genau das war auch der Sinn der Sache.

Am frühen Nachmittag bestritt eine U12 Mannschaft des FK Hainburg ein Freundschaftsspiel gegen die U12 des SV Prellenkirchen. Die Hainburger, betreut von U13 Trainer Markus Owesny, konnten dabei einen verdienten 4:1 Erfolg feiern. Die Tore für Hainburg erzielten David Owesny im Doppelpack, Lazar Nestorovic und Danilo Kostic.

Trainer Markus Owesny zum Spiel: Da wir in der U13 sehr viele Spieler haben die auch in einer U11 bzw. U12 spielen konnten, haben wir für die Spieler die in der U13 nicht so regelmäßig zum Einsatz kommen, dieses Freundschaftsspiel angesetzt. Für das, dass wir das erste Mal in dieser Formation gespielt haben, war das eine sehr gute Leistung. Für die Entwicklung der jüngeren Spieler sind diese Spiele sehr wichtig, daher werden wir solche Freundschaftsspiele in Zukunft öfter bestreiten. Auf jeden Fall ein gelungener Test.