3:3 in Kleinneusiedl

Der FKH erkämpft sich beim ASK Kleinneusiedl ein 3:3 in der letzten Minute - den Ausgleich erzielte Jan Murar in der Nachspielzeit!


1.jpg-FK HAINBURG

Tapfer Gekämpft - Die Hainburger (v.l.n.r.: Philip Loitsch, Gustavo Marquez, Florian Feichtinger, Sascha Rüttgers, Sascha Palla) gaben sich bis zum Schluss nicht geschlagen und holten nach einem Kraftakt ein 3:3 - Remis beim ASK Kleinneusiedl.

ASK Kleinneusiedl - FKH 3:3 (2:1)

Tore: 1:0 (11.) Andreas Lunzer, 1:1 (27.) Gustavo Marquez, 2:1 (29.) Juro Mescic, 2:2 (72.) Florian Patocka, 3:2 (90.) Christian Fischelschweiger, 3:3 (93.) Jan Murar

Der FKH spielte mit: 24 Sascha Palla - 14 Sascha Rüttgers, 9 Florian Feichtinger, 5 Gustavo Marquez, 8 Ingo Vogl - 7 Michael Meran, 3 Jan Murar, 15 Lukas Ankhelyi, 18 Christoph Rauscher, 6 Philip Loitsch - 11 Florian Patocka

Ersatz: 10 Wolfgang Krupan, 4 Tolga Akgündüz, 12 Mücahit Sert, 13 Andreas Coste

nicht dabei: Marc Bauer (Gelbsperre), Florian Dölzer (verletzt), Juraj Adlen (privat verhindert)

Hainburg mit Startschwierigkeiten

Der FKH tat sich gegen starke Kleinneusiedler von Beginn an schwer, vor allem die Ausfälle von den 3 Stammspielern Florian Dölzer, Marc Bauer und Juraj Adlen schmerzten natürlich. Die erste Chance hatte trotzdem der FKH, Lukas Ankhelyi prüfte ASK-Keeper Benjamin Rekor. Nach 11 Minuten gingen die Gastgeber in Führung, nach einer weiten Flanke verschätzte sich FKH-Keeper Sascha Palla, Daniel Spitzhüttl legte auf Andreas Lunzer ab, der den Ball über die Linie drückte. Doch der Gegentreffer schien die Hainburger zu beflügeln, man wurde besser, Kleinneusiedl blieb aber vor allem durch schnelle Konter immer brandgefährlich. Gegen Andreas Lunzer und Juro Mescic machte Keeper Sascha Palla seinen Fehler wieder gut und hielt sein Team mit 2 guten Aktionen im Spiel. Auf der Gegenseite kam man nach einem Standard zum Ausgleich. Gustavo Marquez köpfte eine herrliche Freistoßflanke von Christoph Rauscher zum 1:1 ins Netz (27.). Der FKH war kaum wieder im Spiel, da traf Kleinneusiedl erneut. Juro Mescic zog vom 16er ab und traf zum 2:1 (29.). Danach passierte nicht mehr viel, mit einem 2:1 für den ASK ging es in die Kabinen

Spannende Halbzeit 2

Die Hainburger nahmen sich in der Pause viel vor, jedoch zerstörte Kleinneusiedl beinahe alle Vorsätze gleich nach der Pause. Andreas Lunzer und Dominik Koch ließen 2 Sitzer aus und den FKH am Leben, der nach 72 Minuten zum Ausgleich kam. Gustavo Marquez mit einem weiten Ball auf Christoph Rauscher, der verlängert per Kopf auf Florian Patocka, und Hainburgs Kapitän düpierte ASK-Keeper Benjamin Rekor mit einem Heber aus 30 Metern - Ein Tor der Marke "Tor des Monats" (72.)! Der FKH wollte den Punkt natürlich unbedingt mitnehmen, Kleinneusiedl kam kaum mehr zu Torchancen, bis in der 90. Minute ein Freistoß zur vielumjubelten Führung für die Gastgeber führte. Juro Mescic bediente Christian Fischelschweiger, der den Ball mit einem platzierten Volley-Linksschuss ins Eck drückte. Doch die tapfer kämpfenden Hainburger gaben sich immer noch nicht geschlagen. Wir schreiben die 93. Spielminute. Freistoß von halbrechter Position, Christoph Rauscher flankt zur Mitte, wo Jan Murar goldrichtig steht und per Kopf den Ausgleich für Hainburg erzielt (93.)! Danach passierte nicht mehr viel, ein Freistoß von Wolfgang Resch landete im Kleinneusiedler Nachmittagshimmel - das war die letzte Szene, die Hainburger holen mit einem unglaublichem Kraftakt einen Punkt bei Favorit Kleinneusiedl!

Erstes Heimspiel gegen Wampersdorf

"Die Mannschaft hat heute Charakter gezeigt und trotz der angespannten Personalsituation eine kämpferische Topleistung gebracht. Der Punkt ist glücklich aber auf alle Fälle verdient. Ein Lob der ganzten Mannschaft!", strahlte Obmann Sascha Palla Sen. nach der Partie. Mit dem Remis rückt der FKH sogar auf den vierten Tabellenplatz und überholt den ASK Eichkogel, der in Hof mit 1:3 verlor. Kommenden Freitag trifft die Stummer-Elf im ersten Heimspiel 2015 auf den USC Wampersdorf, wo den FKH erneut eine schwere Aufgabe erwartet. Anpfiff ist wie immer um 19.30! Kommen Sie und unterstützen Sie den FKH gegen Wampersdorf! Gemeinsam für Hainburg!!!

Hier geht's zum NÖFV-Onlinespielbericht