3:2 gegen Hundsheim

Für den FKH verlief die Generalprobe für den Meisterschaftsauftakt in Kleinneusiedl nur zum Teil erfolgreich. Gegen 2. Klasse Ost - Herbstmeister SV Hundsheim kam die Stummer-Elf zu einem mühevollen aber verdienten 3:2 (2:1) - Sieg.


1.jpg-FK HAINBURG

FKH - SV Hundsheim 3:2 (2:1)

Tore: 0:1 (11., Strafstoß) Philipp Galee, 1:1 (21.) Lukas Ankhelyi, 2:1 (40., Elfmeter) Marc Bauer, 2:2 (47.) Philipp Galee, 3:2 (60.) Philip Loitsch

Der FKH spielte mit: 24 Sascha Palla (46. 19 Wolfgang Krupan) - 14 Sascha Rüttgers, 4 Marc Bauer, 5 Gustavo Marquez, 8 Ingo Vogl - 17 Christoph Rauscher, 7 Michael Meran (46. 3 Jan Murar) - 15 Lukas Ankhelyi, 9 Florian Feichtinger, 6 Philipp Loitsch - 11 Florian Patocka (46. 16 Florian Dölzer)

Ersatz: 19 Wolfgang Krupan, 3 Jan Murar, 16 Florian Dölzer

nicht dabei: Juraj Adlen(privat verhindert)

Hainburg mit guter Leistung

Gegen den SV Hundsheim startete der FKH etwas flegmatisch, bereits nach 11 Minuten gingen die Gäste nach einem fragwürdigen Elfmeter nach einem angeblichen Foul von FKH-Keeper Sascha Palla an Stefan Böhm mit 1:0 in Führung, Philipp Galee verwandelte sicher. Danach kam der FKH besser in die Partien Nur 10 Minuten nach der Hundsheimer Führung glich Lukas Ankhelyi nach einer schönen Kombination aus (21.). Danach war der FKH klar tonangebend, Hundsheim rettete zwei Mal auf der Linie für den bereits geschlagenen SVH-Keeper Christoph Pauler, für Hainburg rettete Keeper Sascha Palla im 1gegen1 gegen Philipp Galee. Ein Freistoß von Christoph Rauscher ging nur wenige Zentimeter am Tor vorbei. In Minute 40 ging der FKH nach einem Foul im Strafraum an Florian Patocka in Führung, Marc Bauer verwertete den Strafstoß souverän.

Holprige Halbzeit 2

Nach Seitenwechsel tauschte FKH-Coach Rudolf Stummer drei Mal, für Sascha Palla, Michael Meran und Florian Patocka kamen Wolfgang Krupan, Jan Murar und Florian Dölzer. Der zweite Durchgang war keine 3 Minuten alt, da glich Hundsheim nach einem Abwehrfehler des FKH aus, Philipp Galee ließ FKH-Keeper Wolfgang Krupan keine Chance. Hundsheim wurde nun stärker, Wolfgang Krupan rettete gegen Stefan Böhm, auf der Gegenseite klärte ein Hundsheimer erneut auf der Linie. In Minute 60 tankte sich der bärenstarke Philip Loitsch auf der linken Seite durch und schloss ein schönes Solo mit einem Schlenzer ins lange Eck ab. Hundsheim versuchte noch zum Ausgleich zu kommen, konnte aber vor allem am Schluss kaum mehr gefährlich vor das Hainburger Tor kommen. Die einzige gefährliche Aktion vereitelte erneut Wolfgang Krupan, der eine Kopfball aus dem Eck fischte. Die beste Hainbuger Chance hatte Marc Bauer, dessen Freistoß nur knapp über die Latte ging.

Rückrundenstart in Kleinneusiedl

Hundsheim näherte sich durch 2 Distanzschüsse von Daniel Wiesinger und Thomas Mitterhauser noch einmal dem Hainburger Gehäuse, am Ende blieb es aber beim nicht unverdienten 3:2 - Erfolg. "Wir haben heute gewonnen, teilweise auch gut gespielt, aber es waren Teilweise auch noch Unsicherheiten in unserem Spiel, das darf uns in Kleinneusiedl nicht passieren!", analysierte Obmann Sascha Palla Sen. die Partie. Kommenden Samstag gastiert der FKH zum Auftakt der Frühjahrssaison beim ASK Kleinneusiedl. Ankick ist um 15.00 Uhr.

Hier geht's zum NÖFV-Onlinespielbericht