Nachwuchs-Boom beim FK Hainburg !!!!!

Mit dem Motto "Nur gemeinsam sind wir stark" ist die Nachwuchsabteilung des FK Hainburg/D. in das Jahr 2014 gestartet! Nachdem die Herbstsaison nun zu Ende ist, können wir eine sehr positive Bilanz ziehen!

IMG_5457.jpg-FK HAINBURG

Jugendleiter Bernd Kümmerl und sein Team haben 2013 den Nachwuchsbetrieb des FK Hainburg übernommen und konnten die Zahl an Jugendspielern von zirka 40 Kindern (Stand: Jugendtag 2013) auf aktuell rund "100" Nachwuchskicker mehr als verdoppeln! Derzeit betreuen 14 Jugendtrainer insgesamt 6 Jugendmannschaften (U6, U7, 09, U10, U13 und U15)!

Das sind Zahlen die der FK Hainburg im Jugendbereich schon seit sehr langer Zeit nicht mehr vorweisen konnte!

Aber unser Projekt „Hainburger Nachwuchsfußball“ ist noch lange nicht zu Ende! Wir haben noch viel vor! Unter anderem ist es uns bereits gelungen Betreuer für den „Fußball-Kindergarten 2015“ (Jahrgang 2010) zu finden, der im April 2015 startet. Nähere Infos dazu werden im kommenden Jahr bekannt gegeben.
Aufgrund dessen freuen wir uns auch im kommenden Jahr auf einen Zuwachs von Jugendspielern!

Wir möchten 2015 aber auch unser Jugend-Trainerteam weiter aufzustocken, damit wir uns noch besser und intensiver um unsere Nachwuchskicker kümmern können! Bei Interesse melden Sie sich bitte bei unserer Jugendleitung.

Natürlich benötigen wir auch immer wieder Unterstützung von Gönnern und Sponsoren, damit wir unsere Ziele auch erreichen können und den Kindern gute Bedingungen bieten können.
Möchten Sie den Hainburger Nachwuchs unterstützen??? Melden Sie sich bitte bei unseren Jugendleitern Bernd Kümmerl oder Stefan Owesny.

Im Namen der Jugendleitung möchten wir uns hiermit auch recht herzlich bei unseren Jugendtrainern für Ihr Engagement und Ihren Einsatz bedanken! Es ist uns gelungen ein tolles Team an Nachwuchsbetreuern zusammenzustellen und wir hoffen, dass wir auch in Zukunft so zusammen arbeiten.
Unser Motto „Nur gemeinsam sind wir stark“ wurde hier nicht nur ausgesprochen sondern auch gelebt!

Außerdem danken wir den Eltern unserer Jugendspieler für die Betreibung der Kantine bei den Heimspielen unserer Nachwuchsteams! Vielen Dank und wir hoffen auch in Zukunft mit Ihrer Unterstützung rechnen zu können.

Lassen Sie uns gemeinsam einen Blick auf die Herbstsaison 2014 der Jugend machen:

U6 – Rückblick Herbst 2014:

IMG_8479.jpg

Trainer Christoph Rauscher zur Herbstsaison: Wir haben im April 2014 mit dem Fußballkindergarten begonnen und sind seit Sommer die U6. Die Kinder entwickeln sich prächtig und sind mit Freude und Spass dabei, das ist das Wichtigste! Meine persönliche Zielsetzung mit den Kindern haben wir voll erreicht und ich hoffe das es so weitergeht. Schade ist, dass das geplante Freundschaftsspiel gegen Kittsee abgesagt wurde! Wir werden dieses aber im Frühjahr nachholen.


U7 – Rückblick Herbst 2014:IMG_8547.jpg

Ergebnisse:
Prellenkirchen – Hainburg                  4:7
Turnier in Bruck:
1. Spiel: Hainburg – Team Wr. Linien 0:3
2. Spiel: Hainburg – FAC                  0:10          
Turnier in Kittsee:
1. Spiel: Hainburg – Gattendorf          1:1
2. Spiel: Hainburg – Kittsee               1:2
3. Spiel: Hainburg – Parndorf             1:4
4. Spiel: Hainburg – Neusiedl             1:2
5. Spiel: Hainburg – Sommerein         1:0
Petronell – Hainburg                          4:12
Hainburg – Haslau                             9:7
Hainburg – Kittsee                            3:3

Trainer Stefan Owesny zur Herbstsaison: Es macht mir großen Spaß mit dieser Truppe zu arbeiten! Es ist schön anzusehen wie sie sich weiterentwickeln. Obwohl wir keine Meisterschaft gespielt haben, hatten wir einen intensiven Herbst. In den Freundschaftsspielen haben wir uns großartig präsentiert. Auch wenn die Ergebnisse in diesem Alter nebensächlich sind, ist es zu erwähnen, dass wir in insgesamt 7 Freundschaftsspielen (U6 + U7) nach wie vor ungeschlagen sind. Zu den Turnieren: Das Turnier in Bruck war trotz der negativen Resultate sehr lehrreich, sowohl für mich als auch für meine Kids. Das Turnier in Kittsee war positiver als die Ergebnisse das Aussagen! Fakt ist aber, dass wir uns bei Turnieren schwerer tun als in einem einzelnen Spiel. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden und stolz auf meine Truppe.


U9 – Rückblick Herbst 2014:
IMG_8279.JPG

Ergebnisse:
Hainburg – Zwölfaxing           2:4
Fischamend – Hainburg          3:11
Hainburg – Lanzendorf           4:1
Mannersdorf – Hainburg        13:3
Hainburg – Schwadorf           3:1
Schwadorf – Hainburg           7:3
Hainburg – Stixneusiedl          6:4
Unterwaltersdorf – Hainburg  6:3

Co-Trainer Peter Stoikoff zur Herbstsaison: Die Kinder haben sich nicht nur körperlich und koordinativ sehr gut entwickelt, sondern haben sich auch im Spielaufbau stark verbessert. Die Mannschaft besteht großteils aus Spielern die noch in einer U8 spielen könnten, daher sind wir mit den Resultaten, die jedoch nicht im Vordergrund stehen, sehr zufrieden.


U10 – Rückblick Herbst 2014:
IMG_8557.jpg

Ergebnisse:
Götzendorf – Hainburg          12:2
Hainburg – Prellenkirchen     11:5
Bruck – Hainburg                   5:5
Hainburg – Göttlesbrunn        6:6
Hainburg – Göttlesbrunn        4:6
Prellenkirchen – Hainburg     4:1
Hainburg – Bruck                   2:4
Göttlesbrunn – Hainburg        5:1

Trainer Jan Murar zur Herbstsaison: Ausgenommen dem Auftaktspiel gegen Götzendorf sind wir gut in die Meisterschaft gestartet und haben gegen Prellenkirchen, Bruck und Göttlesbrunn sehr gut gespielt. Danach hatten wir leider aufgrund von Krankheiten oder Verletzungen immer wieder Ausfälle und das wirkte sich auch auf die Ergebnisse aus. Trotzdem bin ich mit meiner Mannschaft sehr zufrieden, sie ziehen voll mit und machen große Fortschritte! Ich möchte mich auf diesem Weg bei meinen Spielern für die tolle Zusammenarbeit bedanken. 


U13 - Rückblick Herbst 2014:
IMG_8640_1.jpg

Ergebnisse:
Hainburg : Mitterndorf   2:5 (1:2)
Hainburg : Bruck           4:10 (3:2)
Hainburg : Pottendorf    8:4 (5:1)
Höflein : Hainburg         1:3 (0:1)
Lanzendorf : Hainburg   2:6 (1:1)
Mitterndorf : Hainburg   7:3 (3:3)
Bruck : Hainburg           3:5 (2:2)
Pottendorf : Hainburg    3:4 (1:4)
Hainburg : Lanzendorf   3:1 (1:0)
Hainburg : Höflein         6:1 (3:0)

Trainer Markus Owesny zur Herbstsaison: Rückblickend war es keine einfache Herbstsaison, aber schlussendlich eine Erfolgreiche! Meiner Meinung nach, tun wir uns auf Großfeld sogar leichter. Man darf nicht vergessen, dass wir Ende August, das erste Mal im Testspiel gegen Lassee auf Großfeld spielten. Kurz und gut, bin ich sehr stolz auf meine Mannschaft. Die Entwicklung einiger Spieler/innen in den letzten Monaten ist super. Wir haben seit September ca. 12 Neuzugänge und diese teilweise bereits in die Startelf integriert. Bei allen ist das auch aufgrund der 16 Spielerbegrenzung bei den Spielen leider nicht möglich. Zusammen mit meinem neuen Co-Trainer Hakan Naz versuchen wir neues ins Training einzubauen und dieses noch abwechslungsreicher zu gestalten.
 

U15 – Rückblick Herbst 2014:
U15.jpg

Die U15 geführt von Trainer Erdem Yildirim trainiert regelmäßig 2x pro Woche und wird so langsam und behutsam an die Kampf- u. Reservemannschaft herangeführt! Im Frühjahr werden wir versuchen das ein oder andere Testspiel für die Jungs zu organisieren, damit sie auch ein wenig Spielpraxis bekommen. An einem Meisterschaftsbetrieb werden sie jedoch nicht teilnehmen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im aktuellen Kader der Kampfmannschaft befinden sich 12 Kicker die den Hainburger Nachwuchs durchlaufen haben! Eine Zahl die im Bezirk Bruck/L. sicher nicht viele Vereine erreichen!
Wir wollen auch in Zukunft möglichst viele Jugendspieler an die Kampf- bzw. Reservemannschaft heranführen, die sich mit dem Verein identifizieren und auch emotional mit dem FK Hainburg verbunden sind.


Unser Motto für 2015 lautet:
 

"Heute für Morgen - Gemeinsam für Hainburg"