Derbysieg!

Der FKH gewinnt gegen sehr defensive Sarasdorfer mit 2:0 (0:0). Die Tore erzielten Florian Dölzer und Florian Patocka.

10679_782396361819554_967320668254869036_n.jpg-FK HAINBURG

FKH - Sarsdorf 2:0 (0:0)

Tore: 1:0 (81.) Florian Dölzer; 2:0 (93.) Florian Patocka

Der FKH spielte mit: 24 Sascha Palla, 8 Ingo Vogl, 5 Gustavo Daniel Marquez, 9 Florian Feichtinger, 12 Daniel Patocka (68. 6 Dragan Mizan) - 4 Marc Bauer, 7 Michael Meran (77. 14 Florian Dölzer) - 18 Christoph Rauscher, 10 Juraj Adlen, 15 Lukas Ankhelyi - 11 Florian Patocka

Ersatzbank: 3 Tolga Akgündüz, 6 Dragan Mizan, 13 Andreas Coste, 14 Florian Dölzer, 16 Samuel Pelach

Nicht dabei: Suad Hamzabegovic (verletzt)

Schwacher 1. Durchgang

Der FKH tat sich von Beginn an gegen die tief stehenden Gäste schwer, die auf ihre beiden Leistungsträger Hannes Bach und Zlatan Belkic (beide Kreuzbandriss) noch lange verzichten müssen. Wir wünschen Beiden Sarasdorfern gute Besserung! Die Sarasdorfer mauerten sich hinten ein und warteten geduldig auf ihre Chancen im Konter, die erste nach 10 Minuten, als Andreas Lebinger einen Stanglpass knapp nicht erwischte, auf der Gegenseite prüfte Christoph Rauscher den Gäste - Keeper Vanja Beglerovic mit einem 40-Meter-Freistoß. Die beste Chance fanden die Gäste in Minute 35 vor, aber Keeper Sascha Palla konnte einen Schuss von Andreas Lebinger parieren. Danach ging es mit 0:0 in die Kabinen, ein schwache erste Halbzeit vom FKH, da man kaum offensiv vorhanden war.

FKH zu Beginn von Halbzeit 2 mit Top-Chancen

Gleich nach Seitenwechsel präsentierte sich die Elf von Trainer Rudolf Stummer besser, setzte die Gäste früh unter Druck und kam auch zu Chancen. Einen abgefälschten Schuss von Michael Meran konnte SCS-Keeper Vanja Beglerovic gerade noch von der Linie kratzen, Florian Patockas Abstauber nach Stanglpass von Christoph Rauscher wurde auf der Linie abgewehrt. Beinahe hätte sich die mangelnde Chancenauswertung einmal mehr gerächt, doch ein Sarasdorfer Schuss ging via Keeper Sascha Palla nur an die Querlatte.

Joker Dölzer sticht mit erstem Ballkontakt

In Minute 70 eine Riesenchance zur Führung, Christoph Rauscher verzog nur um Zentimeter. Auch 2 Distanzversuche von Florian Feichtinger und Juraj Adlen gingen knapp daneben. Als alles schon mit einem Unentschiden rechnete, traf der 4 Minuten zuvor eingewecheslte Florian Dölzer zur vielumjubelten 1:0 - Führung. Nach einem Corner von Juraj Adlen wurde eine sehenswerte Direktabnahme von Florian Feichtinger auf der Linie geklärt, der Ball sprang Florian Dölzer vor die Beine, dieser ließ sich nicht zwei Mal bitten und drückte den Ball mit seinem ersten Ballkontakt in Minute 81 über die Linie. In Minute 93 machte Kapitän Florian Patocka nach einem schönen Konter den Deckel drauf und traf nach Lukas Ankhelyi - Stanglpass zum 2:0.

Hart erarbeiteter Sieg

"Am Ende ist es ein hart erarbeiteter Sieg, der glaube ich am Ende aber schon aufgrund der zweiten Halbzeit in Ordnung geht. Sarasdorf hat es uns extrem schwer gemacht, aber wir waren geduldig, und haben spät aber doch unsere Chancen genützt", resümierte Obmann Sascha Palla Sen. die Partie. Kommenden Freitag steigt bereits das nächste Heimspiel gegen den SC Perchtoldsdorf. Ankick ist erneut um 19.30 Uhr! Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung! Gemeinsam für Hainburg!