Auswärtssieg!

Der FKH gewinnt in Mitterndorf nach einer extrem spannenden Partie mit 2:4 (1:2). Die Tore erzielten Florian Dölzer, Florian Patocka, Christoph Rauscher und Juraj Adlen.

palla.jpg-FK HAINBURG

Mitterndorf - FKH 2:4 (1:2)

Tore: 0:1 (21.) Florian Dölzer; 0:2 (26.) Florian Patocka; 1:2 (33.) Thomas Windberger, 2:2 (70.) Peter Christler, 2:3 (71.) Christoph Rauscher, 2:4 (80.) Juraj Adlen

Gelb-Rote Karte: Oktay Bolkan (Mitterndorf, 71. - Kritik)

Der FKH spielte mit: 24 Sascha Palla, 8 Ingo Vogl, 5 Gustavo Daniel Marquez, 9 Florian Feichtinger, 12 Daniel Patocka - 4 Marc Bauer, 7 Michael Meran - 17 Christoph Rauscher, 10 Juraj Adlen, 14 Florian Dölzer (57. 15 Lukas Ankhelyi) - 11 Florian Patocka (88. 16 Andreas Coste)

Ersatzbank: 2 Tolga Akgündüz, 13 Samuel Pelach, 15 Lukas Ankhelyi, 16 Andreas Coste

Nicht dabei: Jan Murar (krank), Dragan Mizan (krank), Suad Hamzabegovic (verletzt)

Mittendorfer Blitzstart

Die Partie war keine 10 Sekunden alt, da stockte den Hainburger Fans zum ersten Mal der Atem. Nach einer Flanke von Mitterndorfs Helmut Zeiner kam Peter Christler am 5er völlig frei zum Kopfball, Keeper Sascha Palla hielt sein Team mit einer Glanzparade im Spiel. Das Duell des Hainburger Keepers gegen den Mitterndorfer Mittelstürmer sollte es an diesem Nachmittag noch öfter geben. Danach fand der FKH besser ins Spiel, kam durch Florian Patocka und Juraj Adlen zu guten Möglichkeiten. Auch die Gastgeber hatten durch Helmut Zeiner und Peter Christler gute Chancen, vergaben diese aber ebenfalls.

Doppelschlag binnen 5 Minuten

Das erste Tor an diesem Tag wurde nicht gegeben, eine Flanke von Ingo Vogl drückte Florian Patocka über die Linie, Schiri Serafettin Boynuince entschied aber auf Abseits. Nach 21 Minuten ging der FKH dann in Führung - Juraj Adlen spielte auf der linken Seite einen schönen Doppelpass mit Ingo Vogl, brachte den Ball zur Mitte, wo Florian Dölzer goldrichtig stand und zum 0:1 einnickte. Nur 5 Minuten später hatte Hainburgs Spielmacher Juraj Adlen beim 0:2 wieder die Beine im Spiel. Er spielte einen aussichtsreichen Freistoß blitzschnell ab, Florian Patocka verwertetet den Geniestreich eiskalt zum 0:2 (26.).

Anschluss vor Seitenwechsel

Nach dem 0:2 wirkte der FKH etwas zurückhaltend, ließ den Gastgebern zu viele Räume und diese kamen prompt zu guten Chancen. Nach einem Corner rettete Sascha Palla gegen Mitterndorfs Viktor Schneider, der Nachschuss landete zwar im Tor, wurde aber aufgrund von Abseits ebenfalls nicht gegeben. Vor der Pause kamen die Mitterndorfer dann zum Anschluss, Thomas Windberger ließ Keeper Sascha Palla aus abseitsverdächtiger Position keine Chance - 1:2 (33.). Danach rettete Geburtstagskind Daniel Patocka in höchster Not, sonst wäre es mit 2:2 in die Pause gegangen.

Angriffswelle von Mitterndorf nach Seitenwechsel

Nach der Pause war der FKH fast nur defensiv beschäftigt, die Gastgeber drückten auf den Ausgleich. Zunächst rettete Gustavo Marquez in Zusammenarbeit mit der Stange, dann war es Keeper Sascha Palla der erneut gegen Peter Christler eine Chance vereitelte. Nach 55 Minuten war es der starke Helmut Zeiner, der einen Stanglpass zur Mitte gab, wo ein Mitterndorfer zu Boden ging - ein Pfiff - Elfmeter! Gustavo Marquez war mit der gelben Karte gut bedient, den fälligen Strafstoß trat Mitterndorfs Peter Christler. Doch auch in dieser Situation scheiterte Mitterndorfs Nummer 9 an Keeper Sascha Palla, der den Elfmeter bravourös parierte. Der FKH hatte in dieser Zeit kaum Luft zum Atmen, wieder war es Peter Christler, der diesmal Hainburgs Nummer 24 ausspielte, Gustavo Marquez rettete aber für seinen bereits geschlagegen Keeper gleich zwei Mal hintereinander (!!) auf der Linie.

Hitzige Schlussphase

Die letzten 20 Minuten sollten für die Fans einiges bieten. Zunächst kam Peter Christler doch noch zu seinem Treffer, in der 70. Minute drückte er einen Pass aus erneut stark abseitsverdächtiger Position zum vielumjubelten Ausgleich über die Linie. Nun rechnete alles mit einem Hainburger Einbruch, da man schon die längste Zeit hinten hineingedrückt wurde, doch die Elf von Coach Rudolf Stummer gab die richtige Antwort. Nur wenige Sekunden nach dem Ausgleich war es der Mann für die wichtigen Tore, der zur erneuten Hainburger Führung traf. Nach einem Corner von Juraj Adlen stand Christoph Rauscher an der 2. Stange goldrichtig, und traf per Dropkick via Innenstange genau ins Kreuzeck. (71.)

Adlen macht den Deckel drauf

Nur wenige Minuten nach dem 2:3 sah der Mitterndorfer Oktay Bolkan nach wiederholter Kritik gelb-rot, dann war es wieder Keeper Sascha Palla der einen Weitschuss von Helmut Zeiner um die Stange drehte. In Minute 80 netzte Juraj Adlen, der nach 3 Assists an diesem Tag seine Leistung mit einem Treffer krönte. Nach Idealpass von Michael Meran traf Juraj Adlen aus ca.8 Metern per Innenseite zum 2:4.

2 Heimspiele in 2 Wochen

"Wir haben uns heute phasenweise richtig hinten reindrängen lassen, am Ende müssen wir froh sein, dass wir die 3 Punkte doch noch gemacht haben. Am Ende war es ein glücklicher, aber enorm wichtiger Sieg!", analysierte Coach Rudolf Stummer die Partie. Kommenden Freitag trifft der FKH auf den SC Sarasdorf, ehe eine Woche später der SC Perchtoldsdorf zu Gast ist. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung in den nächsten 2 Heimspiele! Gemeinsam für Hainburg!