2:0 Auswärtssieg in Wampersdorf

Der FKH gewinnt auch das 2. Auswärtsspiel der Saison in Wampersdorf!

251130-Fussball.jpg-FK HAINBURG

Wampersdorf - FKH 0:2 (0:0)

Tore: 0:1 (63.) Christoph Rauscher, 0:2 (80.) Lukas Ankhelyi

Der FKH spielte mit: 24 Sascha Palla - 8 Ingo Vogl (41. 12 Daniel Patocka), 9 Florian Feichtinger, 3 Jan Murar, 6 Dragan Mizan - 7 Michael Meran, 4 Marc Bauer - 18 Christoph Rauscher, 10 Juraj Adlen, 14 Florian Dölzer (77. 15 Lukas Ankhelyi) - 11 Florian Patocka

 

Ersatzbank: 2 Abbas Kotay, 12 Daniel Patocka, 13 Tolga Akgündüz, 15 Lukas Ankhelyi, 16 Lukas Eybel

Nicht dabei: Suad Hamzabegovic (verletzt), Gustavo Marquez (gesperrt)

Hainburg mit Blitzstart

Ohne den gesperrten Gustavo Marquez mussten die Hainburger zu den Heimstarken Wampersdorfern anreisen, auch Daniel Patocka saß nach einer Woche Grippe nur auf der Bank. Die Jungs von Rudolf Stummer und Ingo Vogl starteten aber wie aus der Pistole geschossen. Direkt vom Anstoß weg die erste Torchance, Christoph Rauscher wurde aber im letzten Moment abgeblockt, den darauffolgenden Corner von Juraj Adlen brachte Jan Murar scharf zur Mitte, wo gleich 2 Wampersdorfer mit der Hand klärten, die Pfeife von Schiedsrichter Oliver Scheibenpflug blieb aber stumm.

Viel Ballbesitz, Wenige Chancen

Danach hatte der FKH weiterhin viel Ballbesitz, tat sich aber auf dem extrem kleinen Wampersdorfer Platz lange schwer. Die Gastgeber fanden in Durchgang 1 kaum Chancen vor, zu sicher stand die Innenverteidigung. Bei 2 Weitschüssen war Keeper Sascha Palla zur Stelle. Als alles schon mit dem Pausenpfiff rechnete hatte Hainburg dann die größte Chance, einen scharfen Stanglpass von Florian Patocka lupfte Florian Dölzer über den Tormann der Gastgeber, jedoch kullerte der Ball nur Millimeter an der Stange vorbei. Somit ging es Torlos in die Kabinen.

Starke 2. Halbzeit bringt 3 Punkte

Nach Seitenwechsel starteten die Hainburger erneut bärenstark, ein Volley-Kracher von Florian Patocka ging nur wenige Zentimeter drüber. Nach 63 Minuten hatten dann die Gastgeber die Riesenchance auf die Führung, Wampersdorfs Marcell Deak hatte Hainburgs Keeper Sascha Palla bereits umspielt, vertendelte aber den Ball und Hainburgs Keeper schnappte sich das Leder zurück. Den direkten Auswurf spielte Michael Meran ideal in den Lauf von Christoph Rauscher, der aus rund 25 Metern mit einem satten Linksschuss genau ins rechte Kreuzeck traf.

Wampersdorf drückt, die "0" steht

Der Führungstreffer für den FKH war natürlich ein Nackenschlag für die Wampersdorfer, die nun alles nach vorne warfen. Immer wieder rückte Keeper Sascha Palla in den Mittelpunkt. Zunächst blieb er beim Schuss von Wampersdorfs Daniel Camison siegreich, ehe er mit einer starken Parade Wampersdorfs größte Chancen von Michal Simunek aus dem Eck fischte. In der 80. Minute machte dann der eingewechselte Lukas Ankhelyi alles klar, nach schönem Zuspiel von Juraj Adlen verwertete Hainburgs Nummer 15 alleinstehend vor dem Tor eiskalt.

Heimspiel gegen Velm

"Wir haben heute in der ersten Halbzeit aus unserem Ballbesitz zu wenig gemacht. In Durchgang 2 waren wir dann im Offensivspiel viel effektiver und haben uns viel mehr Chancen herausgespielt, daher geht auch der Sieg in Ordnung.", sagte Coach Rudolf Stummer nach dem Spiel. Kommenden Freitag steht ein schweres Heimspiel gegen den FSV Velm an. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!

Hier geht's zum NÖFV - Onlinespielbericht.