Transfer-News

Kaum ist der neue Vorstand gewählt, gibt es schon die ersten Transfernews aus Hainburg. Zwei echte Hainburger Eigengewächse kehren zum FKH zurück.

neu.JPG-FK HAINBURG

Mit Marc Bauer und Florian Feichtinger kehren zwei Hainburger Eigengewächse zurück in die Donaustadt. Weiters gibt es einen Neuzugang im Trainersektor. Rudolf Stummer wird gemeinsam mit Ingo Vogl die Kampfmannschaft coachen.

Florian Feichtinger war bis 2002 beim FKH, von dort schaffte er den Sprung ins BNZ St.Pöten, wo er sogar beim SKN Regionalligaluft schnuppern durfte. 2005 kehrte er nach Hainburg (damals auch in der 1. Klasse Ost) zurück und holte unter Coach Karl Prügger gleich den Titel nach Hainburg und schaffte den Aufstieg in die Gebietsliga Süd/Südost. 2013 zog es den Kapitän des FKH nach Bruck zu seinem ehemaligen Teamkollegen Marc Bauer, mit dem er gemeinsam im Frühjahr 2014 nach Schwadorf wechselte.

Marc Bauer wechselte nach dem Titelgewinn 2005/2006 nach Petronell, von dort nach einer Saison nach Wolfsthal, ehe im Sommer 2008 er beim ASK Bruck in der 2.Landesliga kickte. Von dort wechselte er wie oben erwähnt gemeinsam mit Florian Feichtinger nach Schwadorf in die 1. Landesliga, wo es für beide oft sehr gute Kritiken gab.

Nun kehren Beide zurück zum FKH und bilden mit Christoph Rauscher, Michael Meran, Florian Patocka, Daniel Patocka, Florian Dölzer, Ingo Vogl, Sascha Palla und dem zugezogenen Gustavo Daniel Marquez ein großes Gespann an "echten Hainburgern".

Auch im Trainersektor gibt es Neuerungen. Der langjährige Coach vom SV Hundsheim und SV Prellenkirchen Rudolf "Strudi" Stummer, der auch schon beim FK Hainburg das Trainerzepter geschwungen hat, kehrt nun zum FKH zurück und wird gemeinsam mit Ingo Vogl die Mannschaft coachen.

Der FKH heißt seine 3 Neuzugänge herzlich Willkommen "zu Hause"!

Geklärt ist auch der Verbleib von Juraj Adlen, der beim heutigen Trainingsbeginn die Zusage für die nächste Saison gab.