3:0 gegen Himberg!!!

Der FKH gewinnt eine unglaublich spannende Partie gegen einen starken SC Himberg mit 3:0!!!


1.jpg-FK HAINBURG

FKH - SC Himberg 3:0 (1:0)

Tore: 1:0 (12.) Mustafa Emirhasan, 2:0 (70., Freistoß) Christoph Rauscher, 3:0 (86,) Peter Gunda

Der FKH spielte mit: 24 Sascha Palla - 17 Sascha Rüttgers (62. 8 Erdem Yildirim), 9 Florian Feichtinger, 5 Gustavo Marquez, 4 Marc Bauer - 16 Dominik Luxbacher, 14 Gökhan Emirhasan - 10 Mustafa Emirhasan, 7 Christoph Rauscher, 15 Lukas Ankhelyi (84. 6 Philip Loitsch), 12 Peter Gunda

Ersatz: 2 Peter Stojkoff, 6 Philip Loitsch, 8 Erdem Yildirim, 13 Mario Zavaternik

nicht dabei: Florian Patocka (Verletzt), Ingo Vogl (Verletzt), Filip Klein (Krank)

©Foto: SC Himberg Facebook

150 Zuseher sahen schnelle Partie 

Es war von Beginn an die erwartet schwere Aufgabe für die Jungs von Coach Johannes Schneider. Die Gäste aus Himberg waren offensiv sehr präsent, vor allem über die beiden blitzschnellen Flügelspieler versuchten sie die Hainburger Hintermannschaft zu überlaufen. Nach 10 Minuten hatte FKH-Keeper Sascha Palla viel Mühe, einen Freistoß-Aufsitzer zu bändigen, fast im Gegenzug fiel die Hainburger Führung. Nach weitem Einwurf von Christoph Rauscher scheiterte Lukas Ankhelyi zunächst mit einem herrlichen Fallrückzieher an SCH-Goalie Thomas Pemmer, den Nachschuss drückte Mustafa Emirhasan aber über die Linie (12.)! Himberg antwortete mit wütenden Angriffen, Endstation war aber fast immer in Hainburgs bombensicherer Viererkette, bei einem Stangenschuss von Himbergs Manuel Holl hatte der FKH das nötige Glück, kurz vor der Pause war es Keeper Sascha Palla, der im 1gegen1 mit Jozef Lorenc die Führung rettete. Danach war Pause in einer sehr temporeichen Partie.

Himberg Feldüberlegen

Nach Seitenwechsel zog sich der FKH zurück, die Gäste drückten auf den Ausgleich, Gustavo Marquez rettete zwei Mal auf der Linie, Keeper Sascha Palla fischte einen Schuss von Peter Christler aus dem Eck. Glück hatte Hainburgs Schlussmann, als ein verunglückter Abschlag vor den Beinen des eingewechselten Roberto Stessl landete, dieser konnte jedoch nichts zählbares aus der Riesenchance machen. Der FKH kam kaum aus der eigenen Hälfte, stand hinten aber meistens gut und machte die Räume eng, die Konter waren brandgefährlich - Lukas Ankhelyi und Peter Gunda verzogen nur knapp.

Traumtor von Kapitän Rauscher bringt Vorentscheidung

Gespielt waren 70 Minuten, als Peter Gunda ca. 25 Meter vor dem Himberger Tor gefoult wurde, der sehr souveräne Referee Roman Rafensteiner zeigte Übeltäter Thorsten Semler die gelbe Karte. Eine Situation, wie gemacht für unseren Kapitän. In Fischamend noch an der Querlatte gescheitert, beim indirekten Freistoß gemeinsam mit Mustafa Emirhasan von diversen Internetplattformen verspottet hiefte Hainburgs Nummer 7 seine Farben mit einem Traumtor auf die Siegerstraße. Er zirkelte den Freistoß über die Mauer, via Innenstange zum vielumjubelten 2:0 genau ins Kreuzeck - unhaltbar für den Schlussmann der Gäste (70.)! Himberg war nun merklich verunsichert, im Spielaufbau passierten immer wieder Fehlpässe. Einen davon fing Mustafa Emirhasan in der 86. Minute ab, bediente den mitgelaufenen Peter Gunda, der keine Mühe mehr hatte den Ball im Tor unterzubringen - die Entscheidung!!!! Nach dem Schlusspfiff war der Jubel natürlich groß - Himberg muss nach 9 ungeschlagenen Spielen zum ersten Mal als Verlierer vom Platz - trotz einer starken Leistung!

Schweres Auswärtsspiel in Erlaa

"Es war ein unglaublich wichtiger Sieg, der viel Auftrieb gibt. Die Mannschaft hat heute alles gegeben und bis zum Ende gefightet, die taktischen Anweisungen des Trainers zu 100% umgesetzt.", freute sich FKH-Obmann Thomas Graf nach dem Spiel. Wie schon erwähnt unglaublich wichtige 3 Punkte, kommenden Samstag muss der FKH Auswärts beim ASK Erlaa bestehen und die heutige Leistung bestätigen. Gespielt wird am Samstag, den 17. Oktober 2015, Ankick ist um 15:00 Uhr! Kommen Sie nach Erlaa und unterstützen Sie den FKH! GEMEINSAM FÜR HAINBURG!!!

NÖFV-Onlinespielbericht