Interview: "Spieler der Saison" Christoph Rauscher

Unsere User haben abgestimmt, die Wahl zum Spieler der Saison war eine klare Angelegenheit. Christoph Rauscher setzte sich mit 78% der Stimmen durch!


rauscher.jpg-FK HAINBURG

Das Saison-Highlight 2014/2015, vom 29. August 2014. Beim Spielstand vom 1:1 nach 93 Minuten gegen den FSV Velm versenkt Christoph Rauscher in der letzten Sekunde der Nachspielzeit einen sensationellen Fallrückzieher zum vielumjubelten Sieg!

13 Tore, 7 Torvorlagen, und in den entscheidenden Phasen ein richtiger „Chef“ auf und abseits des Fußballplatzes – das ist die Statistik unserer Nummer 17 – Christoph Rauscher, der mit großem Abstand von unseren Website-Besuchern zum „Spieler der Saison“ gewählt wurde.

Vor allem in der Rückrunde war er bei jedem Punktgewinn ein Maßgeblicher Leistungsträger – und gerade zum Saisonende waren diese Punkte aufgrund des dicht gedrängten Mittelfelds enorm wichtig – weil bis zum Schluss nicht klar war wie viele Vereine absteigen werden.

Wir baten unseren „Erfolgsgaranten“ zu einem kurzen Interview.

www.fk-hainburg.at: Christoph, am Ende der Saison bleibt der doch etwas ernüchternde 10. Tabellenplatz – auch wenn den 6. Platz nur 2 magere Punkte gefehlt haben. Wie war die Saison für Dich?

Christoph Rauscher: „Die vergangene Saison war natürlich mit vielen Höhen und Tiefen verbunden! Wir haben extrem viele Spiele und Punkte in den letzten Minuten gewonnen, aber auch sehr schmerzhafte Niederlagen erlitten! Der 10. Platz ist natürlich jetzt kein großer Erfolg, aber ob du sechster oder zehnter wirst ist am Ende dann meiner Meinung auch egal. Wir haben einen extrem guten Herbst gespielt und sind dadurch auch gottseidank nie wirklich in Abstiegsangst geraten, auch wenn man bis zum Ende nicht gewusst hat, wie viele Vereine absteigen werden.“

www.fk-hainburg.at: Siehst Du den Grund des starken Abfalles in der Tabelle in der Rückrunde? Was war ausschlaggebend für diesen „Einbruch“ im Frühjahr?

Christoph Rauscher: „Ja - Ausschlaggebend für das Frühjahr war meiner Meinung nach, dass wir einfach zu unkonstant waren, und natürlich auch über die komplette Rückrunde sehr, sehr viele Verletzte hatten, dazu kamen auch noch im ungünstigsten Moment Gelbsperren - über so lange Zeit ist das nur sehr schwer möglich das zu kompensieren!“

www.fk-hainburg.at: Was war dein Highlight in der vergangenen Spielzeit?

Christoph Rauscher: „Natürlich war jeder Sieg toll, aber unvergessen bleibt natürlich das Heimspiel gegen Velm, das wir im letzten Augenblick gewinnen konnten! So ein Tor, noch dazu so ein wichtiges, erzielt man nicht alle Tage!“

www.fk-hainburg.at: Welche Ziele hast Du für die neue Saison?

Christoph Rauscher: Ich hoffe auf eine gute Vorbereitung und natürlich einen guten Start in die Meisterschaft - dann einfach von Woche zu Woche, bzw. von Spiel zu Spiel denken! Natürlich hoffe ich auch, dass wir in der neuen Saison wieder zu unserer alten Heimstärke zurück finden und von der vergangenen Saison die starken Auftritte in den Auswärtspartien mitnehmen können.“

www.fk-hainburg.at: Insgesamt wurden bis jetzt 7 Neuverpflichtungen bekanntgegeben, wie denkst Du über unsere "Neuen"?

Christoph Rauscher: Zu den neuen Spielern kann ich nur wenig sagen. Luxi kenne ich aus meiner Zeit in Marchegg, Musti und Göki haben ja schon gemeinsam mit mir in Hainburg gespielt und meiner Meinung nach passen diese drei Spieler sehr gut zu uns! Von den anderen Neuzugängen kann ich selbst nichts Genaueres sagen - da hab ich nur Infos von anderen gehört, und lass‘ ich mich überraschen. Ich denke, dass wir jetzt einen ganz guten und ausgeglichenen Kader haben und hoffe, dass wir uns schnell am Platz verstehen und wir von Woche zu Woche gemeinsam konstant gute Leistungen anrufen können und erfolgreich sein werden!“

www.fk-hainburg.at: Danke für das Interview!

Christoph Rauscher: Gerne!“