Auswärtssieg in Velm!

Der FKH gewinnt beim FSV Velm hochverdient mit 2:0 (0:0). Die Tore erzielten Florian Patocka und Christoph Rauscher in der Schlussviertelstunde.


Velm.jpg-FK HAINBURG

Gemeinsam stark: Marc Bauer, Florian Patocka, Christoph Rauscher, Jan Murar und Florian Feichtinger durften nach einer tollen Mannschaftsleistung einen verdienten Sieg feiern!

FSV Velm - FKH 0:2 (0:0)

Tore: 0:1 (80.) Florian Patocka, 0:2 (92.) Christoph Rauscher

Der FKH spielte mit: 24 Sascha Palla - 4 Marc Bauer (86. 13 Tolga Akgündüz), 9 Florian Feichtinger, 5 Gustavo Marquez, 8 Ingo Vogl - 3 Jan Murar, 7 Michael Meran - 17 Christoph Rauscher, 10 Juraj Adlen (92. 16 Stefan Owesny), 6 Philip Loitsch - 11 Florian Patocka

Ersatz: 19 Wolfgang Krupan, 12 Abbas Kotay, 13 Tolga Akgündüz, 14 Peter Stojkoff, 16 Stefan Owesny

nicht dabei: Florian Dölzer (verletzt), Lukas Ankhelyi (verletzt), Sascha Rüttgers (verletzt)

Starke Hainburger dominieren

Trotz der Ausfälle der drei Stammspieler Sascha Rüttgers, Lukas Ankhelyi und Florian Dölzer konnte der FKH beim FSV Velm von Beginn an ein tolles Spiel abliefern. Zu Beginn war es zwar eher ausgeglichen, doch die klareren Torchancen konnte der FKH verbuchen. Den ersten Sitzer hatte Florian Feichtinger nach einem Corner, er köpfte aber deutlich drüber. Die Riesenchance auf die Hainburger Führung hatte Jan Murar, der nach einem Zuckerpass vom bärenstarken Michael Meran völlig frei vor dem Velmer Gehäuse stand, er schloss jedoch zu überhastet ab und jagte den Ball über die Latte. Dann ging der FKH in Führung, Florian Patocka drückte eine Hereingabe von Ingo Vogl über die Linie - doch der Treffer wurde aufgrund einer vermeintlichen Abseitsposition nicht gegeben.

Velm ohne Torchance in Durchgang 1

Was war von den Gastgebern zu sehen? Die einzig "brenzlige" Situation klärte FKH-Keeper Sascha Palla per Kopf vor dem heraneilenden Velm-Stürmer Lukas Jurik. Weiter erspielte sich Hainburg Chance um Chance, Gustavo Marquez und Michael Meran scheiterten jeweils per Kopf. Dann ging es in die Kabinen, der 0:0-Halbzeitstand schmeichelte den Gastgebern. Nach Seitenwechsel präsentierten Sich die Velmer etwas offensiver, kamen aber nur zu Halbchancen. Zwischen Minute 46 und 75 plätscherte die Partie trotz Hainburger Feldüberlegenheit etwas vor sich hin, ehe die 100 Zuseher eine tolle Schlussviertelstunde zu sehen bekamen.

Palla rettet, Patocka trifft

In Minute 75 hatten die Gastgeber die Chance auf die Führung, FKH-Keeper Sascha Palla rettete gegen Lukas Jurik, ehe der Hainburger Schlussmann nur wenige Augenblicke später mit einer Riesenparade den FKH vor dem Rückstand bewahrte. Hainburgs Nummer 24 fischte einen Weitschusskracher von Velms Anto Lovric aus dem Eck. Nun waren die Hainburger wieder wachgerüttelt, es dauerte keine Minute, da klatschte eine Freistoßgranate von Christoph Rauscher vom Lattenkreuz zurück ins Feld. In Minute 80 dann doch noch die hochverdiente Hainburger Führung, nach einem eigentlich schon verunglückten Corner von Juraj Adlen brachte ein Velmer Verteidiger selbst denn Ball nochmal in die Gefahrenzone, Marc Bauer legte auf Florian Patocka ab, und Hainburgs Nummer 11 staubte aus rund 7 Metern zur vielumjubelten Hainburger Führung ab.

Velm mit Rauscher-Trauma

Nun setzten die Gäste noch mal alles auf eine Karte und warfen alles nach vorne, doch Hainburgs Defensive stand bombensicher. Juraj Adlen hätte in Minute 88 nach zuspiel von Christoph Rauscher schon den Sack zu machen können, der Ball versprang sich jedoch genau vor dem Hainburger Spielmacher, der den Ball aus rund 10 Metern in die Wolken jagte. Ein Deja-Vu dürften die Velmer wohl in der Nachspielzeit erlebt haben. Bereits im Hinspiel traf Christoph Rauscher in Minute 93 per Seitfallzieher zur 2:1 - Führung beim Hainburger Heimsieg gegen den FSV. Auch diesmal war es Christoph Rauscher, der nach Idealpass von Gustavo Marquez auf und davon lief und mit einem trockenen Rechtsschuss das 0:2 besorgte.

Verdienter Sieg

"Es war heute eine tolle Leistung von der gesamten Mannschaft! Wir sind als Einheit aufgetreten und haben verdient gewonnen!", freute sich Coach Rudolf Stummer nach dem Spiel. Kommenden Freitag trifft der FKH im Spitzenspiel der 19. Runde auf den Zweitplatzierten SC Hof. Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung! Kommen Sie und unterstützen Sie den FKH! Gemeinsam für Hainburg!!!!

Hier geht's zum NÖFV-Onlinespielbericht